Beiträge von Diplomator

    Hi, hat schon jemand das Rücklicht ausgebaut ? Meine klappern bei jedem Bassschlag das klingt echt grausig,

    Sehe ich das richtig das 2 Muttern vom Emblem dann 6 Muttern an der Chromleiste und 3 Muttern am Rücklicht an müssen und dann kann man b Emblem Chromleiste und Rücklichter abnehmen?

    Hallo 👋

    Ich habe den Türstecker auseinander genommen, damit ich die entsprechenden Kabel messen konnte. Welcher für oben und für unten ist. Dann habe ich den Stecker in den Innenraum gezogen damit ich die Kabel besser verbinden konnte. Am Besten messe die Leitungen durch. Ich müsste erst nachschauen welche Kabel es sind. Evtl bin ich morgen beim DAB+Modul nachrüsten und dann bin da unten im Fussraum am werkeln, dann kann ich mal nachschauen.

    Gruß Wilfried 👋

    Danke, wäre klasse wenn du zufällig noch die Leitungsfarben findest.

    weißt du noch welche Kabel( Farben) du an welche Kabel am der Tür angeschlossen hast ?, und hast du die am Stecker der Fahrzeugseite angeschlossen ?

    Ich wunder mich etwas das du den Türseitigen Stecker auseinander gebaut hast.

    Sogar Mercedes und BMW bieten inzwischen eine China-Lösung (LED-Einstiegsleisten) an.

    Also so "geprutscht" kann das ja dann nicht sein, oder ;) .

    Die lassen diese warscheinlich extra anfertigen in einer guten Qualität, ich hab bisher noch keine brauchbaren aufladbare LED lights gefunden welche gut aussehen, aufladbar sind ausreichend lange halten und an gehen wenn man die Tür öffnet. Ich hab nur welche gefunden die man per touch an machen muss. Oder welche die billig aussehen.

    Ich hab nur aufladbare Einstiegsleisten gefunden die auch schick sind aber das ist aber keine Türeinstiegsbeleuchtung.



    Am liebsten würde ich nen Kabel von der Innenbeleuchtung ziehen aber ich hab noch keine Idee wie. Wie gesagt an die Stecker kommt man so gut wie nicht ran. Warscheinlich nur wenn man das Armaturenbrett ausbaut 🙈

    Ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, meine Idee war ebenfalls die Gummitüllenlocher für Leuchten zu nutzen, wollte eventuell noch Rahmen designen und 3D drucken,

    Ich war mir nur nicht so sicher wie ich das mit der Elektrik machen kann, ich hätte nicht vermutet das die Ambientenbeleuchtung genug Spannung bzw Strom liefert um zusätzliche LED's zu versorgen. Ich will ja auch nicht die Ambientenbeleuchtung Ansteuerung überlasten, oder zerschiessen.

    Ich hab mir auch Fußraumbeleuchtung installiert aber um die Ansteuerung der Ambientenbeleuchtung nicht zu gefährden hab ich nen Helligkeitssensor in der Mittelkonsole verbaut welcher die Fußraumbeleuchtung eingeschaltet sobald die Ambientenbeleuchtung an geht. Damit ist die Fußraumbeleuchtung auch schon beim aufschließen und öffnen der Tür an. Und ich nutze und überlaste nicht die Spannungsversorgung der Ambientenbeleuchtung.

    Aber in der Tür gibt's anscheinend kein Plus (Minus ist ja immer da) daher fällt die Idee hier raus. Deine Idee wäre ne Alternative. Blöd ist nur das die Beleuchtung dann immer an ist und das ich etwas Angst hab die Ambientenbeleuchtung zu zerschiessen

    Die Dinger gibt es, auch mit Fahrzeuglogo-Beamer, als batteriebetriebene Klebeleuchten mit Magnetkontaktschalter aus China.

    Siehe aliexpress.com.

    Die haben auch vereinzelt verkabelte Versionen, aber da wird man dann wohl mit einem eigenes Kabel durch die Tür verlegen müssen.

    Ja das stimmt aber ich will ja nix batteriebetriebenes dran kleben, es soll schon so aussehen als wäre es an Werk,

    Nicht falsch verstehen, aber

    ich mag nix "Gepfuschtes".