Beiträge von Jambosala

    Hallo zusammen

    Ich fahre einen Cascada 2.0Cdti, 143kw. Nach 280.000 km ist nun langsam die Kupplung fällig.

    Meine Frage:

    Wer weiß, ob der richtige Durchmesser 228 mm oder 240 mm beträgt - da mir beides für das Fahrzeug als "passend" angezeigt wird?

    Hallo zusammen

    Zuerst noch einmal DANKE für den ganzen Support!!! 👍🏼

    Heute bin ich endlich dazu gekommen dabei zu gehen. Aber der Reihe nach...

    Als der Kofferraum sich nicht mehr hat öffnen lassen habe ich das Dach soweit geöffnet, das die Abdeckung hochgeklappt ist. Dann habe ich die Rückenlehnen entriegelt und das Dach wieder geschlossen.

    Das Ganze dauert nur einen kurzen Augenblick. Ich denke nicht, dass sich da eine große Gefährdung ergibt. Aber das soll kein "Freifahrtschein" sein.

    Nachdem die Rückenlehnen entriegelt waren konnte ich zumindest an den Kofferrauminhalt kommen. Heute habe ich dann den Versuch gestartet den Kofferraum zu öffnen. Und DAS ging dann tatsächlich - dank eurer Hinweise - einfacher als erwartet. Es befindet sich dann der von Nmetone erwähnte "Stopfen" auf der Innenseite. Ein kurzer Dreh mit einem breiteren Schraubendreher und der Deckel sprang auf 😃.

    Nun habe ich die Abdeckung gelöst und dann zeigte sich auch schon der Grund für das Theater. Der Stecker hatte sich, weshalb auch immer, aus dem Schloss gelöst 🤦🏼.

    Nun ist alles wieder an seinem Platz und funktioniert auch wieder.