Beiträge von dkreiskott

    Hallo Werner,


    ich habe das Verhalten noch mal getestet, ist aber immer das gleiche, das Radio verhält sich so, als ob der USB Anschluss sich "aufhängen" würde. Da es am nächsten Morgen wieder geht, vermute ich, dass es etwas dauert bevor das Radio vollständig stromlos ist? Vermutlich erst durch abschließen des Fahrzeugs? Ganz schön blöd.

    Aber was solls, dann bleibe ich bei der Lösung, die funktioniert ja einwandfrei. Muss ja wohl am Radio liegen, da wir es an unserem Mokka auch haben.

    Hallo Knud,


    ja die Lösung so wie Du sie beschreibst, habe ich ja im Moment auch, das funktioniert.

    Allerdings sollte es ja auch funktionieren, wenn ich das Smartphone direkt anschließe.

    Der Speicherplatz auf dem Smartphone ist da nicht das Problem. Nur das Verhalten des Radios, wie oben beschrieben, finde ich sehr merkwürdig

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Euer Schwarmwissen.


    In unserem Cascada ist ein Europa 950 verbaut. Ich nutze einen Stick am USB Port und kann damit einwandfrei Musik hören. Das Smartphone S9 ist via Bluetooth fürs telefonieren gekoppelt.


    Da ich bei längeren Fahrten das Smartphone per USB laden möchte, wäre es ja am einfachsten, wenn die Musik direkt vom Handy kommt.

    Also habe ich die Songs (998) vom Stick auf das Smartphone kopiert und dieses per USB angeschlossen.


    Und genau hier kommt das Problem, danach sehe ich im Display nur noch USB wird gelesen und das war es. Ich habe schon 30 Minuten gewartet aber nichts passiert.

    Auch der USB Stick funktioniert danach nicht mehr, weil das Radio nicht mal bemerkt wenn nichts mehr am USP Port angeschlossen ist. Sprich die Meldung bleibt auch ohne angeschlossene Geräte. Selbst Zündung aus und wieder an holt das Radio nicht aus diesem Modus.


    Erst nachdem der Wagen letzte Nacht in der Garage gestanden hat, ging heute Morgen der Stick wieder. Für den Moment mache ich es jetzt so, dass ich am USP Port den Stick habe und über den Zigarettenanzünder per Stecker das Handy lade.


    Wir haben noch einen Mokka ebenfalls mit dem Europa 950, gleiches Verhalten wie oben beschrieben. Jetzt hoffe ich darauf das einer von Euch das Problem und ggf. die Lösung kennt.

    Moin moin,


    ja, das stimmt ist der mit der LED Beleuchtung. im Post #55 kann man auch die Bilder dazu sehen.

    Ich bin ja erst durch das Forum darauf gekommen. Opel will immerhin fast 200 Euro für einen neuen haben.

    Da war dieser um die Hälfte günstiger.


    Das mit der Beleuchtung in der Schaltkulisse ist eine gute Idee, wobei diese immer an ist. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht so schlimm.


    Grüße Dieter

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Schaltknauf auch bestellt, da meiner kaputt ist.

    ICT Schaltknauf Opel AstraJ / Cascada Einbau
    ICT Leder Schaltknauf mit Leder Schaltmanschette / Schaltsack passend für: Opel, Vauxhall, Holden Astra J 2009–2018 / Cascada 2013–2019 aus
    innovativcar-tech.de


    Kann jemand sagen wie er sich alternativ anschließen lässt ohne die Kabel gleich bis zum Lichtschalter verlegen zu müssen.

    Wäre für einen Tipp dankbar.


    Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,


    ich plane gerade die Tieferlegung mit H&R Federn 30mm.

    Ich habe bei Google nichts gefunden, was mir Auskunft über die Anzugsdrehmomente bei den vorderen

    Dämpfern gibt, nachdem die Federn getauscht wurden und alles wieder eingebaut werden muss.


    Hat vielleicht einer von Euch dazu Angaben oder Hinweise wo ich sie herbekommen.


    Danke und Gruß

    Dieter

    Das Thema Firmware kommt ja immer wieder auf, auch bei den Kartenupdates. Gibt es eine Möglichkeit die Version der Firmware zu überprüfen?

    Oder muss ich deswegen zum FOH?


    Gruß Dieter