Moin zusammen,
ist es möglich auf eine original Opel felge 19 Zoll 8J auch 245er aufzuziehen?
Möglich ja, erlaubt nein. Einzelabnahme erforderlich.
Moin zusammen,
ist es möglich auf eine original Opel felge 19 Zoll 8J auch 245er aufzuziehen?
Möglich ja, erlaubt nein. Einzelabnahme erforderlich.
wie Arkis schon geschrieben hat, wird es durch den höheren Reifenqeuerschnitt nicht ganz ausgeglichen. Es bleibt eine Differenz, die allerdings innerhalb der Toleranz liegt, sodass kein Tachoabgleich erforderlich ist.
Im Winter liegt ihr tiefer.
Ich gebe zu Bedenken das die 17 Zöller einen geringeren Radumfang haben als die 20 Zöller. Dadurch wird einem eine weitere Fahrstreckke suggeriert, da das Rad für einen Kilometer mehr Umdrehungen absolvieren muss. Das hat rechnerisch einen geringeren Benziverbrauch zur Folge
![]()
Ich konnte es auch nicht glauben und habe im Frühjahr eine Differenz im Durchmesser von etwas übe 2 cm gemessen (18" zu 20")
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Genau das hatte ich ja auch schon mal nachgerechnet, nachdem ich mit Winterrädern (17") im Parkhaus aufgesetzt hatte
Kann mir vorstellen das es sich an der Gummidichtung gesammelt hat, wo das Verdeck auf dem Deckel aufliegt. Passiert nach Autowäsche auch, Verdeck ist bereits trocken aber dort "steht" noch Wasser.
drück dir weiterhin die Daumen ![]()
![]()
... also Termin, Strecke(n) und Sammelpunkte festlegen ![]()
Nur 40
?
westwärts vielleicht, von Norden nach Süden wird's dann ein größerer Convoi.
Das müssen wir dann vorher genehmigen lassen. ![]()
Navi 650 funktioniert in der Regel auch so, das an der Stelle fortgefahren wird, wo aufgehört wurde. Habe aber auch festgestellt, das es von dem Speichermedien abhängig ist, unterschiedlich Sticks, unterschiedliche Vorgehensweise.
Reifendruck sollte, wenn dann, von der Zuladung abhängen, nicht aber von der Reifendimension. Unterschiedliche Reifen (-breiten) können sich natürlich auch unterschiedlich anfühlen. Der Reifendruck sollte sich laut Betriebsanleitung zwischen 2,3 und 2,8 (Benzin) bzw. 3,0 bar (Diesel) bewegen, unabhängig der Reifengröße.
würde ich genauso sehen wie Cascada Mineralweiß.