Ja, es war eine schöne Tour, Danke hier noch mal an Detlef für die Organisation. Wetter hätte ein wenig sonniger sein können, aber durchweg hat es gepasst. Die Tour wurde mit 8 Cascadas begonnen und mit 9 beendet.
Beiträge von Werner61
-
-
Und...
Hat die Tour stattgefunden? Gibt es keine Bilder oder Kommentare für diejenigen, die nicht mitfahren konnten?
YES...
-
Hier war mal ein Thread über Flexride-Dämpfer
Stoßdämpfer "schwitzen" nach 60.000 km? -
Habe zuletzt einen A5 mit schlimmeren Stellen gesehen. Ein Sattler sagte zu mir, das die Scheuerstellen insgesamt ein Problem bei neueren Cabrios sind.
-
Die Spiegel laufen nicht über den CAN-Bus, darum ist diese Funktion auch beim Happy-Blue-Modul inaktiv.
-
na toll
.... Begründung seitens Opel?
Mangel ist nicht ausreichend, für einen erneuten Verdecktausch
-
Aus Kostengründen werden die Kabelbäume nur mit dem Notwendigen bestückt. Kupfer kostet. Wenn man in den Teilekatalog schaut sieht man auch, dass es x verschiedene gibt.
-
Rückrufaktion gab es für die Benziner (SIDI) meines Wissens zwei Stück.
- Zündkerzen
- Dichtungen TurboladerAugenmerk sollte man auf Scheustellen am Verdeck, Regenwasserabläufe hinten, Sirzheitzung haben. Einige Cascadas knartzen in der Mittelkonsole, bei einigen klappert die Verdeckabdeckung. Die Schwachstellen sind allerdings meines Wissens durchgängig bei allen Baujahren.
Navi kann ich nicht beantworten, ist aber auch sehr unterschiedlich. Gibt da diverse Threads zu (zu den anderen Problemen übrigens auch, einfach mal in Ruhe durchstöbern). -
Haubenlift 2.0
Habe den Motorhaubenlift upgegraded. Ist jetzt stabiler, da nicht mehr am Kotflügel befestigt. -
Hallo
Kein versatz
Auto war im Mai zum TÜV und letzte Woche bei der Dekra
Ich würde eher auf die Dämpfer tippenMfG Thomas
Meiner ist auch mit Versatz durch den TÜV und Federn sind auch eingetragen worden. Ist ja grundsätzlich nicht unbedingt schlimm, solange die Spur innerhalb der Toleranz ist.
Feder gebrochen wäre auch noch möglich, hatte ich beim Corsa mal.