In den meisten Onlineshops sind die wintertauglichen (nicht polierten) Felgen durch ein Symbol kenntlich gemacht. Meine Empfehlung für frühe Stunden im Schwarzwald sind auf jeden Fall die 17"er, auch wenn die Optik da leidet. Die Sicherheit sollte hier in jedem Fall vorgehen.
Beiträge von Werner61
-
-
Alles anzeigen
Also wahrscheinlich 17 Zöller mit nicht zu breiter Bereifung.
Werner schrieb oben:" ich würde für den Winter die 17"er nehmen, aber keine polierten."
Da bin ich der gleichen Meinung.Noch eins: Vor dem Kauf in die ABE schauen. Ich glaube es gibt Alu`s die nicht mit Winterreifen bestückt werden dürfen.
Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.Gruß Uwe
ich glaube winterreifentauglich ja, aber wie du schon geschrieben hast nicht jede Felge ist für Schneeketten zugelassen.
-
ich würde für den Winter die 17"er nehmen, aber keine polierten.
Die Auswahl an 20"ern ist zudem nicht üppig. -
was ist den ein "Flap"?
-
Es gibt hier einige die dir sagen werden, das sich der Weg lohnt. Es muss natürlich in einem vertretbaren Verhältniss sein, aber es lohnt sich bestimmt alleine schon das Umbauprojekt Life zu sehen.
-
Frag mal Etti alias Etti Speedshop
-
Hier mal ein Bild
-
das mit dem Umklappen scheint recht unterschiedlich zu sein. Meins ist erst einzelne Male umgeklappt. War selbst bei über 200 km/h standhaft.
In der Buick-Cascada-Gruppe sind einzelne die das mit einem Stift fixiert haben. -
Hallo Robert,
das ist schade, hoffe es ist nichts Schlimmes dazwischen gekommen.
Es wird ja nicht die letzte Tour sein.
-
Alles ist richtig, kannst E10, Super oder Super Plus tanken. Empfohlen ohne Leistungsverlust wird Super Plus.
Habe seit 2014 ohne Probleme E10 gefahren. Mittlerweile tanke ich Super plus, da einige Cascadafahrer getestet hatten und mit Super Plus einen ruhigeren Motorlauf haben.