das mit dem Umklappen scheint recht unterschiedlich zu sein. Meins ist erst einzelne Male umgeklappt. War selbst bei über 200 km/h standhaft.
In der Buick-Cascada-Gruppe sind einzelne die das mit einem Stift fixiert haben.
Beiträge von Werner61
-
-
Hallo Robert,
das ist schade, hoffe es ist nichts Schlimmes dazwischen gekommen.
Es wird ja nicht die letzte Tour sein. -
Alles ist richtig, kannst E10, Super oder Super Plus tanken. Empfohlen ohne Leistungsverlust wird Super Plus.
Habe seit 2014 ohne Probleme E10 gefahren. Mittlerweile tanke ich Super plus, da einige Cascadafahrer getestet hatten und mit Super Plus einen ruhigeren Motorlauf haben. -
Hallo Ansgar,
ich bin absolut bei dir, das die Benutzung des Handys während der Fahrt allzuoft auf die leichte Schulter genommen wird. Bei unserer letzten Tour waren wir knapp 10 Cascadas. Wir hatten 2 Funkgeräte, die von den Beifahrern des ersten und letzten bedient wurden. Mitten in der Tour wurden wir auf Grund einer Ampelsschaltung zweigeteilt. Wir haben uns ohne größere Probleme wiedergefunden. Die Tour die ich mit15 Cascadas organisiert hatte, hat ohne Funkgerät funktioniert. Geht wenn jeder seinen Vordermann und Nachfolger ein wenig im Auge behält und dann Zeichen gibt.Aber die Teilnahme von der Diskussion einer möglichen App abhängig zu machen...
Grundsätzlich sollte für die Kommunikation mit Hilfsmitteln der Beifahrer zuständig sein.
-
... ich glaube ich fahr doch nicht mit.
-
...und genau das ist was ich im ersten Posting beschrieben hatte.
Egal welche Generation Auto, es muss erst warm gefahren werden und darf nicht direkt nach einer Vollgasautobahnfahrt abgestellt werden.
-
Werner, was macht ihr zwei guten denn wenn das Handy mal gerade keinen Empfang hat? Kein Problem, die Dächer sind ja auf kann man ja noch winken
Ansgar, wenn dann wird viel gefahren und wenig gesprochen.
Fürs Kaffeekränzchen stellen wir die Cascada's ab. -
ist es nicht grundsätzlich so, das ein Motor egal ob mit oder ohne Turbo zuerst im kalten Zustand hochturiger läuft?
-
Bei einem Funkgerät müßte
ich die Sprechtaste doch auch gedrückt halten oder?
Detlef und meine Wenigkeit haben Zello kürzlich einmal getestet. Von der Qualität waren wir beide positiv überrascht.Zur Bedienung wäre es natürlich vorteilhaft, wenn das die Beifahrer übernehmen würden (wenn vorhanden).
-
war zuletzt auf der Vauxhall-Seite, dort hatte ich den Cascada nicht mehr gefunden. Holden habe ich schon vor einer ganzen Weile auf der Australischen Seite nicht mehr gesehen, gab es nur noch in Neuseeland. Vor kurzen aber da auch nicht mehr zu finden. Buick hat noch ein 2019er Modell.