Beiträge von Werner61

170 PS, Benziner, Automatik - 186.- € jährlich ans Hauptzollamt Duisburg.
    Ob Steuern für ganz Deutschland gelten oder es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt weiß ich allerdings nicht.

Gruß Uwe

Dann werde ich die demnächst auch zahlen.
    Steuern sind meines Wissens bundesweit gleich. Bei der Versicherung gibt's die Regionalklassen.

Ich müsste mal schauen wie viel Steuern ich jetzt bezahle und dann vergleichen mit ein 170 PS Benziner Automatik der von Anfang an 20"er drauf hat (im COC stehen hat). Dann wüßte man es genau.

In meinem COC stehen keine 20"er drin, darum musste ich die auf jeden Fall eintragen. Es gibt einen Umrüstkatalog TÜV Hessen / Opel dort steht in der Fußnote
    "generiert höheren CO2-Wert (KFZ-Steuer!"

Felgen sind eingetragen. Jetzt müssen noch die Fahrzeugpapiere korrigiert werden und dann denke ich mal, dass ich mehr Steuern bezahlen muss. :thumbup:

Grundsätzlich dient eine Persening der Abdeckung des geöffneten Verdecks. Bei Verdecken die nicht in einem dafür vorgesehenen Verdeckkasten verschwinden, müssen die auch montiert werden (Käfer, Golf, Beetle, Kadett).

Ich kann mir gut vorstellen, das die Persening bei Roadstern zum einen dem Schutz dient und zum zweiten (während der Fahrt) die Verwirbelungen erringern soll.