Beiträge von Werner61

Glückwunsch zu deinem Cascada. Cosmo entspricht Innovation. Daraus schließe ich du kommst aus Österreich.

Das Klappern bei kaltem Motor habe ich auch. Das sollte normal sein, sind die Hydrostößel. Das ist so lange bis das Öl warm ist und sich ordentlich im Motor verteilt hat.

Hier noch ein Paar Hintergrundinfos zu den Felgen, falls jemand mit dem Gedanken spielt die auch zu montieren:

Habe in Erfahrung gebracht das es zwei Felgen in der Dimension 8,5x20 ET 41 5x115 gibt. AADA und AA98, eine soll wohl eine Schmiedefelge (AADA) und die andere eine Gussfelge (AA98) sein. Eine hat wohl Taschen die andere nicht. Und die Tragfähigkeit war mal unterschiedlich (560 und 590 kg) jetzt beide wohl 590kg. Ich hab die AADA mit Taschen.

Die Geschmäcker sind schon unterschiedlich. Persönlich würde ich mir da auch das Auto nicht mit Druckknöpfen versauen, aber in der Buick-Cascada-Gruppe hatten zwei User Interesse bekundet, einer hatte mich persönlich angesprochen. Er hatte wohl gehört, das es so etwas in good wild Germany gibt.

170 PS, Benziner, Automatik - 186.- € jährlich ans Hauptzollamt Duisburg.
    Ob Steuern für ganz Deutschland gelten oder es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt weiß ich allerdings nicht.

Gruß Uwe

Dann werde ich die demnächst auch zahlen.
    Steuern sind meines Wissens bundesweit gleich. Bei der Versicherung gibt's die Regionalklassen.

Ich müsste mal schauen wie viel Steuern ich jetzt bezahle und dann vergleichen mit ein 170 PS Benziner Automatik der von Anfang an 20"er drauf hat (im COC stehen hat). Dann wüßte man es genau.