Beiträge von Werner61

Mir hat heute ein Cascada-Fahrer aus den Staaten die Frage gestellt, ob es für den Cascada eine Persening im Roadsterstyle gibt, die man offen über die Sitze spannen kann und mittels Reißverschluss den Fahrersitz frei gibt. Mir ist so etwas nicht bekannt, zumal auch Befestigungspunkte angebracht werden müssten.

Oder hat das schon mal jemand für den Cascada gesehen? :thumbup:

Hasst du gefragt, ob der TÜV die Achsvermessung nicht gleich dazu haben will? Manchmal ist dem so ;)

TÜV hat nur gefragt ob ich sagen kann woran es liegt, das die eine Seite etwas mehr raus steht. Hat auch darauf hingewiesen, das es evtl. auch ein Transportschaden (Wie an anderer Stelle schon mal beschrieben) sein könnte.
    War erst danach beim FOH, der hat den Vorschaden verneint. Mal schauen ob sich etwas ergibt oder ob es Toleranz ist.

Freitag Termin für Einzelabnahme ohne Spurplatten, da ich keine 20"er eingetragen habe und in Kombination mit Federn auch eingetragen werden muss.

Nächste Woche Termin beim FOH zwecks Achsvermessung. Mal schauen was das ergibt.

Moin, falls die Scheiben doch über sein sollten und sie bei meinen 19 Zöllner auch passen würde ich sie gerne übernehmen.
    Ansgar

werde die erst einmal ausbauen und schauen was der TÜV sagt.
    Sollten bei den 19"ern grundsätzlich auch passen.
    Bei meinen 19"ern müssten aber die Serien-Stehbolzen gekürzt werden. Die haben keine Taschen.
    Ansgar ich melde mich dann bei dir.

ohne Distanzscheiben habe ich noch nicht probiert. Sollte aber dann kein Problem sein.
    Zu den Felgen habe erstmal gesagt, das es Original Opel Felgen sind.

Muss jetzt erst einmal schauen, Distanzscheiben ausbauen oder Federwegbegrenzer.

@Cascada Mineralweiß Felgen haben die Größe 8,5x20 ET 41, genauso wie der Cascada. Distanzscheiben 15 (30) mm H&R.

@Hollaender0_2 Hahaha :m0040::m0040: Sollte KULI heißen.

Hat jemand Federwegbegrenzer verbaut? Vielleicht komme ich damit ja ganz knapp hin.
    Meine Hinterachse scheint nicht ganz mittig zu sein, Die Abdeckung hinten ist nur auf der Fahrerseite grenzwertig ?(

Sehr schön, Werner! Ich mag die OPC-Felgen sehr gerne. Bei mobile.de gabs mal einen in Mahagonibraun mit den Felgen. Sond die eigentlich eintragungspflichtig?

Danke, nach den Infos die ich erhalten habe, braucht man die nicht eingetragen, da 8,5x20 ET 41 wie die Cascadafelgen. Da ich Eibach-Federn und H&R-Spurplatten habe muss das begutachtet werden. In meinen COC stehen außerdem keine 20"er drin.