Beiträge von Werner61

Das Forum ist schon das richtige. Ich kann auch deinen Frust vollkommen verstehen. Das haben meine Vorredner (schreiber) ja auch zum Ausdruck gebracht, aber letzendlich macht der Ton die Musik und der scheint mir auf beiden Seiten etwas außer Kontrolle geraten zu sein.
    Zu deiner Frage nach defekten Motoren hier im Forum, mir ist als intensiver Nutzer dieses Forums und der Facebook-Gruppen nur von einem Fall bekannt. Er hatte meines Wissens aber eine deutlich geringere Laufleistung und der Motor (200 PS Benzin) würde von Opel auf Garantie getauscht. Ich selber fahre den 170 PS Benziner Automatik habe über 63 tkm runter und keine Probleme.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Cascada. Ich fahre den 170 PS Benziner Automatik, und möchte den nicht missen.
    Grüße aus Mönchengladbach :thumbup:

Der letzte Werkstatzbesuch ist eine Weile her. Das war für den Versuch die Linien in die Rückfahrkamera zu bekommen. Software wurde da aktualisiert.
    Im Moment stellt es sich bei mir erst einmal so war, das der Versuch des Tachoausbaus die Ursache war. Bin während dessen an diverse Schalter gekommen. Ich werde das gleich auf jeden Fall kontrollieren.
    Ich kann mich beim Astra allerdings auch an einmal erinnern, da war er morgens komplett leer. Starthilfe, gefahren und nie mehr vorgekommen. ?(

Meiner hat heute morgen auch keinen Mucks getan. Spannung an der Batterie gemessen ca. 3 V. Mit Starthilfe direkt angesprungen. Alle Fenster mussten nacheinander geöffnet und wieder verschlossen werden. Nach ein paar hundert Meter habe ich das Verdeck ohne Probleme geöffnet. Bin eine größere Runde gefahren. Ausgemacht und ist danach wieder angesprungen. War dann noch mehrfach über den Tag verteilt ohne Probleme unterwegs.
    Habe vorgestern versucht den Tacho auszubauen, bin allerings nicht bis zum Ende gekommen. Hatte die Batterie hierfür nicht abgeklemmt. Das wäre für meinen Fall evtl. eine Erklärung. Mal sehen ob es noch einmal vorkommt.

Hallo zusammen,

Ich müsste meinem Tacho ausbauen, weiß aber nicht so ganz genau was dazu alles demontiert werden muss, um an die zwei Schrauben des Tacho's zu gelangen. Muss dafür die Abdeckung der Mittelkonsole demontiert werden, Lichtschalter etc.?
    Obere Abdeckung und die Abdeckung der Lenksäule hatte ich schon ab. Will auch nichts kaputt machen oder mehr ausbauen als notwendig. :thumbup: