Meiner hat heute morgen auch keinen Mucks getan. Spannung an der Batterie gemessen ca. 3 V. Mit Starthilfe direkt angesprungen. Alle Fenster mussten nacheinander geöffnet und wieder verschlossen werden. Nach ein paar hundert Meter habe ich das Verdeck ohne Probleme geöffnet. Bin eine größere Runde gefahren. Ausgemacht und ist danach wieder angesprungen. War dann noch mehrfach über den Tag verteilt ohne Probleme unterwegs.
Habe vorgestern versucht den Tacho auszubauen, bin allerings nicht bis zum Ende gekommen. Hatte die Batterie hierfür nicht abgeklemmt. Das wäre für meinen Fall evtl. eine Erklärung. Mal sehen ob es noch einmal vorkommt.
Beiträge von Werner61
-
-
Hallo zusammen,
Ich müsste meinem Tacho ausbauen, weiß aber nicht so ganz genau was dazu alles demontiert werden muss, um an die zwei Schrauben des Tacho's zu gelangen. Muss dafür die Abdeckung der Mittelkonsole demontiert werden, Lichtschalter etc.?
Obere Abdeckung und die Abdeckung der Lenksäule hatte ich schon ab. Will auch nichts kaputt machen oder mehr ausbauen als notwendig.
-
Hallo Andreas,
so sieht die Abdeckung von hinten aus. Es kann durchaus Leder sein, was auf der Abdeckung klebt. Habe meine Abdeckung gerade mal demontiert. -
-
die kann man rausdrehen. Geht anfangs etwas schwerer, habe die auch getauscht.
-
Ich habe die Dämpfer jetzt nach gut einer Woche endgültig ausgebaut. Meine erste Vermutung hat sich dann doch bestätigt, die zusätzlichen Federkräfte gehen in die falsche Richtung und langfristig geht's dann nur auf das Material. Um euch selbst ein Bild davon zu machen, was ich meine noch zwei Fotos zum Vergleich. Einmal eingebaut und einmal Serie. Ich glaube jeder wird auf den Bildern den eingebauten Zustand erkennen und das wollen wir unseren Cascada 's langfristig nicht antun.

-
als Mann hat man da den "Vorteil " das irgenwann keine Haare mehr zerzausen.

-
-
-
Was nervt mich noch ;
Das ich einmal im Monat tanken muss...
... so selten?