im zusammengeklappten Zustand wird das Netz eingeklemmt. Ich gehe davon aus, dass es sich dann durchschneidet, wenn ich länger eingeklappt ist.
Beiträge von Werner61
-
-
Hier mal zwei Fotos
-
Hatte meins heute auch wieder kurzfristig eingebaut und mal genauer betrachtet. Siehe da es hat auch Löcher. Scheuerstellen in der Mitte am Scharnier.
-
Bei mir sind die vorderen Fenster nur bei einstelligen Temperaturen oder auf der Autobahn oben. Die hinteren sind generell unten.Beim offen fahren wohlgemerkt.
Alle Fenster oben sieht einfach schlimm aus....und ich finde nur hinten sieht noch schlimmer aus
-
P.s
Gerade gesehen das noch eine Antwort kam wo ich geschrieben hab .
Ok das mit dem Platz hab ich mir noch nicht so angeschaut ..was da über ist wenn der Deckel zu ist.wenn du mal auf die Dämpfer (Stange) schaust, da ist in der Regel ein Ring mit Öl an dem man gut sehen kann wie weit der Dämpfer einfährt. Ich halte es für unwahrscheinlich etwas passendes zu finden...
-
ist vom Grundsatz das gleiche Prinzip. Das Problem beim Cascada ist nur, das der deutlich kürzere Dmpfer hat und der Platz mehr als beschränkt ist. Bei geschlossenem Deckel ist auf der Stange zwischen Zylinder und Befestigung nicht mehr ausreichend Platz für eine zusätzliche Feder ist, die zudem auch noch einen Federweg von mindestens 10 cm haben muss. Daher habe ich die Feder über den Dämpfer gepackt.
-
Vorhin wurde es richtig lustig:
Ich bin an der Tankstelle, Auto ist offen, der Tankdeckel verschlossen.
Das hab ich vorher noch nicht gehabt.das hatte ich beim Astra auch einmal, musste in die Werkstatt. Hatte Glück das ich zeitig tanken wollte. Auf dem letzten Tropfen wäre es problematisch geworden.
-
das einklappen des WS passiert wohl bei den meisten bei höheren autobahngeschwindigkeiten. bei mir ist es aber auch bei 200 noch nicht passiert.
ich bin mir aber sicher, dass die meisten hier keine raser sind...aber wohl auch keine "blümchenpflücker". spricht ja auch nix dagegen den wagen auf der autobahn mal auslauf zu gebenich selbst fahre gerne gechillt, lasse mich durch das cabriofahren entschleunigen...aber manchmal will ich auch das flexride nutzen
ich sehe das ganz ähnlich. Da mein Cascada ein Ganzjahressaisonkenzeichen hat und kein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht, wird er auch täglich mehrfach genutzt. Und das sowohl bei chilligen Geschwindigkeit, als auch mal Bleifuss. Wobei letzteres dann nicht dem überwiegenden Teil entspricht.
-
Noch ein Kommentar zur Wirkung. Da ich auch oft bei niedrigeren Temperaturen offen unterwegs bin, muss ich sagen das es schon ein merklicher Unterschied wenn das Windshot verbaut ist.
Das kleine wird wohl eher die Verwirbelungen um die Köpfe der hinteren Gäste eindämmen. Das kann ich aber nicht testen, sitze immer vorne links -
da ich im letzten Jahr auch das Problem hatte, das man mir die Linien NICHT aufspielen könnte, würde mich schon die Bezeichnung des Updates interessieren. Vielleicht gibt es ja da eine Bestellnummer oder Versionsnummer?