Beiträge von Werner61

Also wenn ich beim Fahrerspiegel nach unten drücke, fahren beide Spigel zurück in die Parkposition und genauso wieder zurück - verwende ich aber kaum. Mit dem happyblue kann ich das nur einstellen, es funktioniert aber nicht automatisch.

...

Frage, hast du das schon mal eingestellt und es funktioniert?

ja ich meine auch die elektrische Anklappfunktion und nicht die Einstellfunktion in vier Richtungen. Diese lässt sich über das Modul nicht einstellen, da die Spiegel nicht über den CAN-Bus angesteuert werden. Muss mal den Thread dazu suchen :thumbup:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Sofern der Cascada ab Werk elektrische Spiegel hat, lassen sich diese über das Modul nicht so einstellen, dass sie z.B. bei Zündung oder Motor an automatisch ausklappen oder umgekehrt. Die Spiegel müssen grundsätzliche per Knopfdruck ausgefahren werden. Nur der Menüpunkt ist standardmäßig im Modul vorhanden. So ist mein Kenntnisstand.

Da muss ich leider widersprechen, der Happymodul kommuniziert direkt mit dem BC, daher ist es möglich. In der Einstellung kann man das anklicken, ob es tatsächlich funktioniert ist eine andere Frage, bei einigen funktioniert und andere nicht...
    Vorausgesetzt ist natürlich das das auch Verbaut ist. Bei mein ist es nicht der Fall, ich muss selbst ein oder ausklappen.

das der Spiegel über das Happymodul steuerbar ist wäre mir neu. In allen Threads die ich bisher gelesen habe, hat es nicht funktioniert, auch wenn der Menüpunkt vorhanden ist. Sollten die Spiegel bei jemanden über das Modul automatisch anklappen, würde mich das natürlich interessieren.

bei meinem Automatk geht es automatisch an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und bleibt solange an bis die7 km/h überschritten werden. Da noch ist es deaktiviert.
    Beim manuellen Ativieren geht es jedes mal an wenn ich langsamer als 7 km/h fahre.
    In einem anderen Thread hatte ich einmal gelesen, das man das dauerhafte Aktivieren programmieren kann (FOH). Damit braucht man das Knöpfchen nicht mehr zu drücken und es ist jedesmal aktiv wenn man unter 7km/h ist.

Stripes habe ich auch schon im Keller liegen. Muss es noch umsetzen wenn die Zeit es erlaubt.
    StVZo sagt dazu, wenn keine Beeinträchtigung Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer vorhanden ist, dann ist es nicht verboten. Heißt aber auch nicht jede Kirmesbeleuchtung an LKWs die man sieht ist erlaubt. Habe zuletzt noch einen Bericht darüber gelesen, das die Polizei da zur Zeit verstärkt drauf achtet. :thumbup: