Nein, das Gutachten bezieht sich auf eine Zubehör-Felge.
Das ist ja was ich schon einmal geschrieben hatte
Serienfelgen = COC
Zubehör-Felgen = Gutachten
Und das gilt dann auch nur für diese Felge (KBA-Nummer)
Nein, das Gutachten bezieht sich auf eine Zubehör-Felge.
Das ist ja was ich schon einmal geschrieben hatte
Serienfelgen = COC
Zubehör-Felgen = Gutachten
Und das gilt dann auch nur für diese Felge (KBA-Nummer)
Im Umrüstkatalog TÜV Hessen habe ich auch nur die Größe 235/45 19 gefunden
Die Dimension 245/40 19 ist in der COC-Bescheinigung nicht aufgelistet, abwer wohl laut Reifenhandel freigegeben.
Auf Serienfelgen? Oder bezieht sich das auf ein Gutachten einer Zubehör-Felge?
Hier ein Link zur Facebook Verkaufsgruppe
Ich habe jetzt einmal via Facebook in der Holden und in der Buick Gruppe (dort sind mehr Australier vertreten) nachgefragt. Habe Rückmeldung aus den Niederlanden, die es bei ihrem Cascada getauscht haben. Hier bekomme ich Rückmeldung wenn sie ihren Händler kontaktiert haben. Ich denke aber das es EU-weit nicht verfügbar sein wird.
Auf dieser Seite wird auf eine neue Teile-Nr. (39163838) verwiesen.
Die Verfügbarkeit über diese Nr ist bei den üblichen Lieferanten vorhanden, es ist für mich nur nicht nachvollziehbar ob es denn tatsächlich der Holden-Druckknopf ist. Sollte das jemand erfragen oder das Teil bestellen, bitte um Rückmeldung, dann werde ich die Nr. auf meiner Seite entsprechend anpassen. Dürfte dann auch vom Versand um einiges günstiger und schneller sein als das Teil aus Australien oder Neuseeland einzufliegen (wenn dort verfügbar).
...wobei bei der vorderen Feder der B20 nicht gelistet ist. Allerdings dürfte der Teile-Katalog auch nicht bis in die neueren Baujahre reichen, hat sicher etwas mit Lizenzen zu tun.
Oh - was ist denn der B20 für einer? Bin bisher davon ausgegangen, dass die hinteren Federn bei allen die gleichen sind.
B20DTH 170 PS Diesel
Ich habe die Preislisten einmal durchgeschaut. Die Ausstattungsvariante XJ2 taucht in den Preislisten nicht auf. Wenn ich meine VIN dekodiere, hat meiner auch die XJ2.
Zur Serienausstattung gehört laut Preisliste
Sportlicheres Fahrwerk, inkl.
- Sportliche Federung und Dämpfung
- HiPerStrut-Vorderradaufhängung
- Wattlink-Hinterachse
Ich gehe davon aus das dies die Ausstattungsvariante XJ2 ist und jeder Cascada diese hat.
Im Teilekatalog habe ich auch nur Federn gefunden, die auf Grund der Motorisierung oder des Getriebes unterschieden werden. Hinten gibt es nur zwei unterschiedliche Federn. Eine ist für den B20 und die Andere wohl für alle andern.