Im COC stehen doch mehr als eine Größe drin. In dr Zulassungsvescheinigung steht nur eine Größe drin.
Meistens unterscheidet sich das COC je nach Auslieferungszustand des Fahrzeugs. Meiner kam mit 19" und es standen keine 20" drin
Im COC stehen doch mehr als eine Größe drin. In dr Zulassungsvescheinigung steht nur eine Größe drin.
Meistens unterscheidet sich das COC je nach Auslieferungszustand des Fahrzeugs. Meiner kam mit 19" und es standen keine 20" drin
Würde die Funktion der Taste auch gestartet wenn der Wagen fährt? Die Sicherung der Öffnung nur bis 50 km/h sollte hier doch greifen?
falls du die OneTouch Funktion meinst funktioniert die während der Fahrt nicht. Es ist auch deutlich einfacher den Schalter in der Mittelkonsole zu betätigen, als den Öffnen-Knopf des im Zündschloss steckenden Zündschlüssels. Es sei denn man hat den Ersatzschlüssel auch dabei.
Die Dachöffnunung OneTouch funktioniert nur in Kombination mit dem Betätigen des Knopfes am Zündschlüssel (Fernbedienung), nicht Mittelkonsole.
Und ja über 50 km/h lässt sich das Verdeck nicht öffnen/schließen bzw. bricht den Vorgang ab. Das ist Modul unabhängig.
Aus meiner Erfahrung ist es meistens die Batterie die erneuert werden muss. Dies ist in diversen Foren so von den Besitzern beschrieben worden. Bei einigen war die Batterie erst zwei Jahre alt. Zu 99% war nach dem Austausch der Batterie Ruhe.
Batterie kurz abklemmen hat bei mir auch mehrfach geholfen, bis ich eines morgens weg musste und die Batterie hatte ihren Geist komplett aufgegeben.
Ja Die Reichweite ist schon weit, ohne Probleme und Hindernisse schaft man locker 30 m. Das Problem nur nur das Aufrechterhalten der Funkverbindung und die braucht man mit Modul ja nur zum Starten. Ich benutze das OneTouch schon seit Jahren ohne Probleme (meine Garage ist hoch genug)
Alles anzeigenJetzt nochmal für Unwissende:
Man hat also zwei Möglichkeiten, um das Dach per Fernedienung anzusteuer:
- die Aufsperrtaste der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis es offen kst
- die Taste der Happy blue - Fernbedieung kurz drücken
Ist das korrekt?
Mit dem HappyBlue/OneTouch-Modul drückst du die Taste der Fernbedienung so lange (ca. 3 sec.) bis die Fenster runtergehen. Dann kannst du die Taste loslassen und das Dach öffnet/schließt bis zum Ende.
Ups. Warum dann die obige Aussage?
Weiß nicht. Weiß nur das die Geräte vom Casdas nicht unterstützen. Habe mein 650 gegen ein Android-Gerät ersetzt. Andere neuere Opel-Modelle unterstützen Android Auto. Mir ist auch niemans bekannt der AndroidAuto im Cascada nutzwn kann. (ausser nicht original Navi) Hatte mal bei Opel nachgefragt, ob es hierfür ggf. ein Update geben würde. Die Antwort war negativ.
Die Cascada-Navis unterstützen kein android-auto