Beiträge von Werner61

Cassi1710

Hoffe du hast richtig verstanden. Du must die Steckverbindung überbrücken. Ich vermute hier nach wie vorher dass die Steckverbindung selbst die Schwachstelle ist.

Wenn es nur die Steckverbindung ist, wäre es dann nicht einfacher diese nur aus der Steckverbindung zu nehmen oder abzuschneiden und zu verlöten?

Nach meiner Einschätzung sehen die Kontakte relativ normal aus. Im Vergleich müsste man mal unbenutzte Kontakte sehen. Je nach Material haben die Kontakte ja von Natur aus unterschiedliche Farben.

Na ja, in #88 gab es schon eine Rückmeldung, bitte nicht pauschal alle verhauen.

ok, dann sage ich mal fast keine Rückmeldung (ist mir zu weit ist auch eine Rückmeldung ^^) oder anders herum eine Rückmeldung von jemandender das Problemhat und der es hat machen lassen (oder zumindest den Versuch unternommen hat).

Manchmal frage ich mich ob irgendjemand sich die Mühe macht einen Thread zu lesen. Ich habe sowohl hier, als auch in allen anderen Gruppen, oft den Eindruck, dass die Überschrift gelesen wird und dann ein neuer Post mit dem gleichen Problem einfach wiederholt wird. Ich habe bisher von KEINEN Cascada Fahrer eine Rückmeldung bekommen, der die genannten Lösungen mindestens angefragt hatte. Die einzige Rückmeldung die gekommen ist hieß, der Weg sei zu weit. Jetzt mal meine Frage, was ist günstiger 400 km fahren und ein paar 100 Euro investieren oder ein neues Verdeck für 2500 - 3500 Euro? :wacko:8)

Es ging hier nicht um die AHK (montiert oder nicht montiert. Es geht um die Veränderung am Diffuser. Dieser darf nur bis zu einem gewissen Prozentsatz verändert werden. Da hier zusätzliche Bleche montiert wurden, könnte es sein, das dadurch die Betribserlaubnis erliescht. Genauso verhält es sich mit der Abdeckung der Aussparung, hier müsste die Splitterfähigkeit (bei Verwendung des Kunstoffteils) ggf. nachgewiesen werden. Daher meine Frage ob dies mit dem TÜV abgestimmt wurde.

Wie Marcus schon beschrieben hat, ist es nicht in fünf Minuten getan. Hier noch ein Paar Tipps, damit nicht noch unnötiges kaputt geht. Du musst die Verkleidung vom Kofferraumdeckel entfernen um an die Schrauben für die Chromleiste zu gelangen. In dem Tutorial zum Wechseln des Emblems kannst du sehen wie das geht

PIMPmyCASCADA

Die meisten Schrauben der Chromleiste sind einfach zu sehen und zu finden. Es befindet sich eine am Ende der Leiste im Rücklicht, die ich eine ganze Weile gesucht hatte, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ob hier noch eine Schraube ist oder nur ein Clip.

Manchmal ist der Ersatzteilkatalog mit den Explosionszeichnungen auf 7zap recht hilfreich

HECKLEUCHTE OPEL CASCADA

Viel Erfolg

Ich habe mir den Termin notiert und hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt.

Abstand halten können wir ja!

... aber nur mit Abstand halten ist es leider nicht getan. Es sind einige dabei die ein Hotel benötigen und Gastronomie muss ja auch organisiert werden. Davon ob der ein oder andere ggf. nicht in einen anderen Bereich kommen kann oder darf, reden wir mal gar nicht.

Aber Kopf hoch posititv denken und negativ bleiben 8)