Herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach
Beiträge von Werner61
-
-
Moin Werner, was kannst du denn vorne auspacken? Du machst ja vieles selbst, auch Motorwechsel ?? Boh, hätte ich so nicht gedacht.
...vorne kann man viele schöne Dinge auspacken (korrigiert), aber wir schweifen jetzt arg ab
-
Ich muss mich jetzt noch mal kurz zurücknehmen: Also wenn ich rückwärts ausparke habe ich sehr schlechte Sicht auf den Verkehr. Da bin ich SEHRdankbar wenn mich jemand aus dem Parkplatz lässt. Ist halt so vom Dach gegeben. Aber ich bedanke mich immer. Handzeichen oder kurz die Warnblinke.
Wird beides meist verstanden. In unserer Wohnanlage haben wir sogar eine Absprache: Wer rückwärts aus der Garage fährt hat immer Vorfahert. Weil
er/sie ganz klar nicht sehen kann was im Hof passiert.Aber klar, wer rücksichtlos ausparkt und nicht schaut ist halt auch ein .... Hust.....
Sylvie
wird auch gerne beim vorwärts Ausparken genommen.
An eure Absprache in der Wohnanlage würde ich mich aber nicht zu sehr gewöhnen und schon gar nicht drauf verlassen. Letztendlich gilt, wer keine freie Sicht hat, muss sich ausweisen lassen.
-
Um das vordere Emblem sicher ohne Verletzung auszubauen, ist es erforderlich die Stoßstange auszubauen. Dann kommst du viel besser an die Clipse.
Im eingebauten Zustand musst du mit viel Fingerspitzengefühl und mit dünnen Gegenständen (Blech) an mehreren Stellen gleichzeitig (rechts links, mitte) gegen die Clips drücken, da sie sonst wieder einrasten. Am besten nimmst du weiches Holz zum zwischenlegen. Mit einem Schraubendreher ist die Gefahr der Beschädigung recht groß. Ist viel Fummelei, da du (fast) alle Clips gleichzeitig drücken musst. Auf den in der Mitte musst du besonders achten. -
Hi Sylvie,
wenn wir schon vom Thema abkommen setze ich noch einen drauf.
Du hast doch heutzutage fast keine Chance freundlich zu sein.
A!les fährt (egal ob 2 oder 4 Räder) oder läuft doch einfach los ohne auf ein Handzeichen zu warten.
"Der Andere kann ja bremsen" scheint fest im Hirn (falls vorhanden) abgespeichert zu sein.
Ünd zuletzt, die "Ich habe ja geblinkt" Spurwechsler (oder besser Abdränger) sind für mich persönlich die Krönung.Nichts desto trotz lassen wir uns das Cruisen nicht vermiesen.
Gruß Uwe
Für mich war zuletzt die Krönung "Du hast doch gesehen das ich hier ausparke"
-
Als Hilfe kann ich dir nur den Teilekatalog anbieten
RUECKEN / RAHMEN,RUECKENLEHNE OPEL CASCADA
Und noch den Hinweis auf die Airbags und die aktiven Kopfstützen. Vielleicht hilft das ein wenig.
-
Also das mit der Hosentasche war meine erste Idee das war seinerzeit schon mal Inhalt eines Threads. Die Fernbedienung hat eine relativ große Reichweite. Je nach Dicke der Wände halte ich es für machbar auf der Entfernung zu öffnen. Habe meinen gerade aus ca. 60 m Entfernung in der Garage geöffnet.
-
Wenn ich das richtig verstehe hast du das Bild der Kamera auch beim vorwärts Fahren und beim Rückwärtsfshren mit Linien und Zoom?
-
Ja, da hast du wohl recht.
Aber sag mal verbraucht der Casi dann nicht mehr Sprit?LG Rainer
Grundsätzlich nein. Es kann natürlich passieren, dass sich dein Fahrstil verändert, dann will ich das nicht ausschließen.
-
@Werner61 Da ich ja noch Urlaub habe, war ich deswegen mal auf der Suche und bin auch fündig geworden. Aber ich denke das man so was wohl nicht unbedingt braucht. Ob ich nun ne Sekunde früher oder später wech komme iss mir relativ Wurscht.
@Claudia Bertani das nenn ich doch mal ein Angebot. Meine Ecke iss Marli / St. Gertrud.
Um von A nach B zu kommen ist auch kein Cabrio erforderlich
, jeder wie er möchte.