Auch bei web-Radio
Beiträge von Werner61
-
-
Frage zur Tonausgabe der Navigation:
Wenn ich normales UKW-Radio höre, gibt Maps lokal sowie auch Maps über Android Auto keine Naviansagen aus. Der Radioton geht kurz aus und kommt dann wieder. Das Problem habe ich nicht, wenn ich Musik über USB höre oder mit DAB.
Woran könnte das liegen?
Gruß
Marco
Da bin ich auch noch dran. Ich behaupte aber mal dass es an der Länge der Ansage liegt. Bei kurzen Ansagen hat man eine kurze Unterbrechung und bei längeren hört man das Ende der Navigationsansage. Ich habe auch die Apps Kurviger und Cruiser installiert, hier höre ich aktuell noch gar keine Ansagen. In der FAQ von kurviger habe ich etwas von einer (google-)App text to speach gelesen. Die habe ich jetzt nachinstalliert aber noch nicht testen können. Gegebenfalls müsste man schauen ob es eine Einstellung zur zeitlichen Verzögerung für die Ansagen gibt.
In kurviger und cruiser kann man auch die Audio-Ausgabekanäle wählen (Media, Phone...), vielleicht gibt es da noch Einstellmöglichkeiten.
-
-
-
-
Was ist denn ausgetauscht worden?
512 Euro könnte den Verdeckkasten beinhalten oder nur der Kasten. Dämpfer mit Einbau für den Preis halte ich für mehr als unverschämt.
Hier findest du die Teilenummern Dämpfer und Verdeckkasten
Hier meine Bezugsquelle für die Dämpfer
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/heckklappendaempfer-a11136279
Hier eine Bezugsquelle für den Verdeckkasten
2016-2019 Buick Cascada Jet Black Folding Top Stowage Compartment 39060105 | TascaParts.com
-
Es gibt nur den kompletten Kasten. Wenn alle Teile vorhanden sind, würde ich kleben versuchen.
LADERAUM [SEITENWANDVERKLEIDUNG] OPEL CASCADA
müsste Position 16 sein
-
Mal ein anderes Kabel probiert?
-
Ich gehe davon aus, das die Gasdruckdämpfer die den Verdeckkasten oben bzw. unten halten gemeint sind. Diese haben, sofern der Verdeckkasten nicht durch irgendetwas anderes ein wenig hoch gedrückt werden, nichts mit der Verdeckfunktion zu tun. Soll heißen, wenn die defekt sind hält der Kasten nicht mehr oben, du kannst den Kofferraum nicht mehr vergrößern. Der Kasten fällt von alleine immer nach unten und das Verdeck sollte sich öffnen lassen. Es könnte sein das der Verdeckkasten ausgehangen ist. Auf Kabelbruch geprüft? Kostenpunkt für die Dämpfer rund 50-60 Euro / Stück.
-