Beiträge von Werner61

Hallo und herzlich willkommen,
    Ultimate ist die hochwertigste Ausstattung.
    139 PS bei fast zwei Tonnen, da wird immer drüber gestritten welche Motorisierung optimal ist. Probe fahren und entscheiden. Jeder hat andere Bedürfnisse.

Wenn du noch mehr Wissen möchtest, schau einfach auf meiner Webseite vorbei. Dort findest du auch einige Tipps unter Kaufberatung (ist noch nicht komplett und noch relativ jung).
    Dort findest du auch Bilder von allen Farben.

www.PIMPmyCASCADA.de

Glaube es war die vorletzte AUTOBILD, da wurde dieses Problem beschrieben und wie man die Reparatur mit dem Reparaturset in Eigenregie durchführen kann. Bebilderter Beitrag.
    Wurde am Beispiel eines AUDI Verdeckes erläutert - meines Wissens kommt das Cascada Verdeck vom gleichen Hersteller des AUDI-Verdeckes.

Gruss

Ja, ich meine Magna

Also gut... es sind 60 km, aber meine Heckscheibe ist okay.
    Soll ich da mal hin?

Gerne falls niemand noch näher ist. Es geht ja darum, das Herr Miljkovic sich Verdeck und Scheibe einmal live anschauen kann. Dann kann er beurteilen ob das Set nutzbar ist oder evtl. ein weiteres Werkzeug entwickelt werden muss.

Ich habe es auch in zwei Facebook-Gruppen gepostet, mal schauen ob da noch jemand näher ist.

WER KOMMT AUS DER NÄHE VON
    29633 Munster

Ich hatte heute Kontakt mit
    https://www.cabrio-heckscheibe.de/

Hier wird ein Reparatur-Klebe-Set angeboten (120,- EUR) Opel und andere Sattler bieten nur den Tausch der Aussenhaut (rund 3500,- EUR) an.
    Bisher hatten die noch keinen Cascada vor Ort zur Reparatur. Man ist aber gerne Bereit eine Kostengünstige Lösung zu finden. Im Gegensatz zu den VW/Audi-Modellen, bei denen von aussen noch Verdeckstoff auf der Scheibe verklebt ist, müsste das Cascada-Verdeck von innen verklebt/geklemmt werden. Auf den Heizdrähten halten aber die Saugnäpfe nicht gut bis gar nicht. Um die Cascada-Scheibe/Verdeck vor Ort zu begutachten und gegebenenfalls ein passendes Werkzeug zu entwickeln, wird jemand aus der Nähe (29633 Munster) gesucht (auch ohne das Problem).

Ich habe auch das problem wenn ich über die FB das dach öffenen will immer nach paar Sekunde der Gong kommt (nichts geht mehr)
    Der kofferraum ist dann verreigelt
    Ich muss mich dann ins Auto setzen und das von der Mittelkonsole machen -- da geht alles
    Dann kan doch kein Motor kaputt sein oder? Mien auto ist 1 jahr alt

Richtig, dann ist nur die Funkverbindung zwischen FB und Fahrzeug unterbrochen.