Beiträge von Werner61

    @speed-99
    Ich habe es nicht in der Vertagswerkstatt machen lassen die benötigen im Normalfall eine Lehre dafür (vielleicht ist die nicht vorhanden). Habe es bei einem Bekannten, der mir auch die Tieferlegunsfedern eingebaut hat, in der Werkstatt richten lassen. (Ohne Lehre, für einen Obulus in die Kaffeenkasse)

    EZ 12.2014 mit km-Stand 10,
    Aktueller km-Stand 102277


    kurz vor Ablauf der Garantiezeit wurde das Verdeck, Türfangband Fahrerseite und die Sitzheizmatten Fahrerseite getauscht. Verdecktausch hatte mich seinerzeit überrascht, da ich deutlich schlimmere gesehen hatte die von Opel abgelehnt wurden. Verdeck war nach einem Jahr wieder in ähnlichem Zustand (erneuter Tausch wurde abgelehnt).


    Hinterachse hatte einen seitlichen Versatz von 1-2 mm. Dies wurde beim Versuch die Spurplatten eintragen zulassen (15 mm je Seite) zum Verhängnis und wurde justiert.


    Bremsenverschleiß hält sich in Grenzen. Habe noch vor Erreichen der Verschleißgrenzen auf ATE-Ceramic-Belege gewechselt. Scheiben vorne werde ich jetzt bei der Montage der Sommerräder mal gegen gelochte Zimmermann's tauschen.


    Elektronik zeigt mir zwischendurch mal das eine oder andere an (niedrige Spannung, Verdeck lässt sich nicht öffnen, PDC abgeschaltet, ESP abgeschaltet). Abhilfe hat hier das Ab- und wieder Anklemmen der Batterie gebracht. Hier werde ich mal den Batteriesensor erneuern und ggf.die Batterie tauschen.


    Regenabläufe habe ich in der Zeit einmal kontrolliert, waren clean und machen keine Probleme.


    Türfangbänder und Sitzheizung Fahrerseite sind aktuell defekt (werde ich zu gegebener Zeit angehen)


    Jüngster Mangel Ventildeckel (Membrane gibt es nicht einzeln)
    Casi quitscht
    Kulanz wurde abgelehnt


    Fazit
    macht Spaß, ist Zuverlässig, Reparaturen halten sich im Rahmen
    Ich liebe meinen CASCADA


    ...und wenn sich diese Seite gefüllt hat, werde ich dies und die in allen Gruppen immer wiederkehrenden Fragen/Antworten (Mängel Kaufberatung) mal auf meinem Internetauftritt zusammen fassen. :thumbup:

    Schloss habe ich seit August 2019 verbaut, keine Probleme
    Teilenummer GM 13501988
    passt in verschiedene Modelle Buick, Chevrolet, Cadillac...


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=gm+13501988&LH_PrefLoc=2&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=buick+13501988&_sacat=0


    In den FB-Gruppen hatte ich auch diverse Fotos gepostet (Die Links funktionieren leider nur für Gruppenmitglieder)


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    zu deiner Sicherheit würde ich eine Rückbank entriegeln / umklappen. Falls das Schloß nicht mehr aufgeht, kommt man nicht mehr in den Kofferraum. Hatte mein Schloss zusätzlich ausgebaut und gefettet bis das neue da war.

    hallo
    ich war gestern beim tüv
    bei mir ist es aber so das ich ein 2014 fahre mit 20 zoll die per einzelabnahme eingtragen wurden.
    die 15 mm pro seite sind kein problem und wenn die taschen vorhanden und gut sind müsste ich auch nix abflexen
    bei 20 mm hinten wird es schon etwas eng mt der karosse 16 mm sind auch kein problem

    mit den Taschen wäre ich vorsichtig. Hatte ich auch erst gedacht. Müsste die dann aber doch kürzen.

    + Fahrzeugalter über 5 Jahre.
    Ich wäre mehr als positiv überrascht, wenn der K-Antrag durchgeht.


    Ist das Auto bisher lückenlos bei Opel gewartet worden?


    Trotzdem drücke ich dafür ganz fest die Daumen.


    Ich wäre mehr als positiv überrascht, wenn der K-Antrag durchgeht. --- Probieren kostet nichts.
    Ist das Auto bisher lückenlos bei Opel gewartet worden? --- ja