Beiträge von Werner61

    Wobei das rot nur noch pulsieren müsste, schon würde man sich auf der Enterprise bei einem Klingonen Angriff wähnen. :D Auf Dauer schalten die Meisten das rot vermutlich manuell ab (lässt sich zum Glück konfigurieren).


    Technisch müsste man die Beleuchtung verstellen können, wenn man LEDs mit Farbwechselfunktion z.B. via Fernbedienung verbauen könnte (habe ich in meiner Wohnung). Ob es sowas für den Cascada gibt - keine Ahnung.

    Gibt es nicht, hatte mich da schon mal schlau gemacht. Für eine andere Farbe muss man SMD's in der gewünschten Farbe einlöten. Für RGB-SMD's ist der Platz nicht ausreichend und zusätzlicher Verdrahtungsaufwand ist erforderlich. Die Fa. Blauer Tacho aus MG hatte sich da mal mit einer möglichen Lösung beschäftigt.

    Ich hatte mal mit einem FOH ein Gespräch über Foreninhalte, in dem er meinte das man diese nicht überbewerten sollte...
    Die Themen das richtige Öl, Stahlfelgen auf Diesel und ein aktueller Thread auf Facebook, wo jemand Probleme hat für seinen 1,4er Felgen im Lochkreis 5x105 zu finden, da laut FOH die 1,4er den Lochkreis 5x105 haben, zeigt eigentlich das Foren zum Austausch zwingend erforderlich sind und der ein oder andere FOH hier auch mal nachschlagen sollte.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich gehe schon davon aus, das sich der Verbrauch offen erhöht. Man müsste aber, ich sag mal 100 km offen und 100 km geschlossen, unter gleichen Bedingungen fahren, um hier eine Aussage treffen zu können. Ich für meinen Teil könnte das gar nicht, weil es mir zu sehr in den Fingern juckt das Verdeck zu öffnen, wenn das Wetter es zulässt. Vielleicht liegt mein Durchschnittsverbrauch auch deshalb bei um die 10 l, da ich immer wenn das Verdeck trocken ist und ich einschätzen kann, auch nicht vom Niederschlag durchnässt zu werden, selbiges öffne.

    Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwo. Jemand hatte mal beim Kartenlieferanten (HERE) angefragt. Aus meiner Erinnerung heraus war die Antwort sinngemäß: Der Fahrzeughersteller muss neues Kartenmaterial in Auftrag geben (also Opel).
    Das heißt wohl im Umkehrschluss das du altes Material mit dem Label 2019 bekommen jast

    ...genau so ist es und wie schon richtig geschrieben Firmwareupdate und Softwareupdate sind unterschiedliche paar Schuhe. Firmwareupdate kann man sich vorstellen, wie ein Windowsupdate- oder Adroidupdate, damit sind aber alle anderen Programme bzw. Apps noch alt. Umgekehrt setzen neuere Programme /Apps auch schon mal ein aktuelles Windows/Android voraus.