Beiträge von Werner61

    das sind Original Opel Felgen. Schau mal in dein COC welche Größen dort drin stehen. Auf der Felge sollte auch eine Nummer und die Größe stehen. Wenn es eine original Cascada Felge ist, sollte die Größe eigentlich schon im COC stehen.
    Ich weiß gerade nicht ob es in dem Design für unterschiedliche Fahrzeuge Felgen gibt, ob mit der Nummer kann ich dir das zu hundert Prozent sagen.

    Bin hier jetzt ein wenig verwirrt, was hier bezüglich Räder und Reifen geschrieben wird...
    Die Reifengrößen laut COC beziehen sich auf die von Opel freigegebenen Original Opel Felgen. Jede andere Größe müsste per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Bei Zubehörfelgen ist entscheidend was im Gutachten steht. Im Gutachten steht dann auch für welches Fahrzeug und unter welchen Voraussetzungen die Rad- Reifenkombination gefahren werden darf, auch ob evtl. eine Begutachtung seitens TÜV erforderlich ist.
    Wenn das Fahrzeug nicht im Gutachten steht. Wäre noch eine Einzelabnahme möglich (wie im oben genannten Fall). Hierfür sollte man minimal ein Festigkeitsgutachten (Tragfähigkeit) zur Felge haben. :thumbup:

    Mich würde jetzt mal interessieren was das für eine Ergänzung ist. Bei Rial finde ich da nichts für den Cascada.