Ich gehe schon davon aus, das sich der Verbrauch offen erhöht. Man müsste aber, ich sag mal 100 km offen und 100 km geschlossen, unter gleichen Bedingungen fahren, um hier eine Aussage treffen zu können. Ich für meinen Teil könnte das gar nicht, weil es mir zu sehr in den Fingern juckt das Verdeck zu öffnen, wenn das Wetter es zulässt. Vielleicht liegt mein Durchschnittsverbrauch auch deshalb bei um die 10 l, da ich immer wenn das Verdeck trocken ist und ich einschätzen kann, auch nicht vom Niederschlag durchnässt zu werden, selbiges öffne.
Beiträge von Werner61
-
-
es läuft gerade ein Thread zum selben Thema und zusätzlich noch einige ältere...
-
Hallo,
soweit ich das verstanden habe ist die GSM- und die GPS-Antenne in der Haifischflosse auf dem Kofferraumdeckel untergebracht.
Nur die Radio- bzw. DAB+ Antenne ist in der Frontscheibe.Gruß
RalfDie Haifischflosse ist nur für OnStar
-
Der Scheibentausch als Ursache ist durchaus wahrscheinlich, hier war meines Wissens schon mal ein Thread. Da war glaube ich die falsche Scheibe montiert worden und zum Schluss an den FOH verwiesen worden.
-
die kleinsten zugelassenen für den Cascada sind 17er

-
Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwo. Jemand hatte mal beim Kartenlieferanten (HERE) angefragt. Aus meiner Erinnerung heraus war die Antwort sinngemäß: Der Fahrzeughersteller muss neues Kartenmaterial in Auftrag geben (also Opel).
Das heißt wohl im Umkehrschluss das du altes Material mit dem Label 2019 bekommen jast...genau so ist es und wie schon richtig geschrieben Firmwareupdate und Softwareupdate sind unterschiedliche paar Schuhe. Firmwareupdate kann man sich vorstellen, wie ein Windowsupdate- oder Adroidupdate, damit sind aber alle anderen Programme bzw. Apps noch alt. Umgekehrt setzen neuere Programme /Apps auch schon mal ein aktuelles Windows/Android voraus.
-
ich habe meine seinerzeit bei www.tunershop.de bestellt, dort waren sie am günstigsten.
Achslast vorne 1215 kg (Diesel)
https://www.tunershop.de/shop/…uer-opel-cascada-w13.htmlAchslast vorne 1160 kg (Benzin)
https://www.tunershop.de/shop/…uer-opel-cascada-w13.htmlHier kannst du direkt bei Eibach nach Baujahr und Motorisierung selektieren, dann hast du das passende Federn-Kit
Musst dann einfach nach der passenden Nr im Netz googeln und den für dich passenden Anbieter raussuchen.

-
16er ???
-
Hallo
Das Kit mit der höheren Achslast ist dann für den Diesel ?
Mit freundlichen Grüßen Thomas
ja, steht aber dann im Gutachten auch drin
-
Habe auch die Eibach. 25 mm, meines Wissens gibt es nur die.