Beiträge von Werner61

Es gab für das Verdeck eine aber soweit ich noch weiß für 2013er Modelle. Allerdings war meiner 07/ 2013 nicht betroffen.
    Meiner hatte die mit der Abfahrthilfe und dann war etwas mit Halterung Batterie.

hat für das Verdeck jemand noch das Anschreiben von Opel? Bei den Anderen würde ich mich auch freuen wenn ihr das Anschreiben hättet.
    Ich bin nur zweimal angeschrieben worden. Parkbremse wüsste ich zB nicht.

Mal eine Frage an die Mitglieder der ersten Stunde (an alle anderen natürlich auch),
    gab es eine Rückrufaktion bezüglich
    Verdeckmechanismus?
    Mir ist keine bekannt. Ich kenne nur

• Zündkerzen,
    • Dichtungen Turbo beim SIDI,
    • und das freiwillige Diesel-Update

Außerdem weiß ich von einem HOLDEN Recall

• Airbag

Kennt jemand weitere? Wenn ja, welche Modelle? :thumbup:

Hallo Werner, tolle Felgen! Wo kann ich die kaufen, hab die normalen 20er drauf, aber mit vielen Randstein Berührungen.

wie Cascada Mineralweiß schon geschrieben hat, sind Original Opel Felgen vom Astra GTC OPC. Neu um die 2500,- . Habe meine eher zufällig und günstig gebraucht bekommen.

wie Arkis schon geschrieben hat, wird es durch den höheren Reifenqeuerschnitt nicht ganz ausgeglichen. Es bleibt eine Differenz, die allerdings innerhalb der Toleranz liegt, sodass kein Tachoabgleich erforderlich ist.
    Im Winter liegt ihr tiefer. :thumbup:

Ich gebe zu Bedenken das die 17 Zöller einen geringeren Radumfang haben als die 20 Zöller. Dadurch wird einem eine weitere Fahrstreckke suggeriert, da das Rad für einen Kilometer mehr Umdrehungen absolvieren muss. Das hat rechnerisch einen geringeren Benziverbrauch zur Folge ;)
    Ich konnte es auch nicht glauben und habe im Frühjahr eine Differenz im Durchmesser von etwas übe 2 cm gemessen (18" zu 20")

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Genau das hatte ich ja auch schon mal nachgerechnet, nachdem ich mit Winterrädern (17") im Parkhaus aufgesetzt hatte

Kann mir vorstellen das es sich an der Gummidichtung gesammelt hat, wo das Verdeck auf dem Deckel aufliegt. Passiert nach Autowäsche auch, Verdeck ist bereits trocken aber dort "steht" noch Wasser.