Beiträge von Bluebird-64

    Guten Morgen Cumminity,


    ja, ja, das Wunderwerk Technik! 🤣


    Nach den Maßnahmen gestern, funktioniert "fast" Alles wieder.


    Fenster hinten rechts fährt hoch und runter wie es soll. Klasse!


    Allerdings tritt jetzt ein Fehler bei allen FH auf.


    Nach Neuprogrammierung klappt im Test alles reibungslos.

    Im Echtbetrieb fahren jetzt zwar die Fenster automatisch runter, aber für das Hochfahren müssen die Taster gehalten werden.


    Es wäre zwar schön, wenn ich Das auch noch in den Griff bekäme, aber im Zweifel.kann ich auch damit leben.


    Viele Grüße und noch einmal herzlichen Dank für die wertvollen Tipps.

    Ich habe jetzt die Abläufe gereinigt. Links ist pulvertrocken.

    Rechts kam geschätzt 1l Wasser raus.


    Klappt übrigens sehr gut mit Reagenzglasbürsten.


    Alles Fensterheber neu programmiert. Hinten rechts nimmt die Programmierung nicht an. Ich hoffe, dass es bei dem Wetter trocknet und dann wieder funktioniert.

    Noch einmal herzlichen Dank für den Tipp.

    Hi,


    nein, bisher noch nicht.


    Ich habe allerdings heute morgen gesehen, dass die Scheibe Tropfen aufweist, obwohl das Fahrzeug in der Garage steht.

    Das wäre dann ja nicht unbedingt ein großes Problem.


    Vielen Dank! 👍

    Hallo Community,


    ich habe da auch Mal eine Frage. 😉


    Mein Schätzchen ist ein Cascada 1.6 Turbo mit 170 PS, Bj. 2013.


    Laufleistung ca. 105.000 km



    Vor ein paar Wochen begann es, dass das linke, hintere Fenster nicht richtig schloss und immer ein Stück zurück fuhr. Die Lösung für diese Problem war klar. - Neu programmieren.


    Vergangene Woche fuhr dann während der Fahrt ( Dach geschlossen) das hintere, rechte Fenster zuerst ein Stück und dann ganz runter. Schließen funktionierte, aber nur für einen Moment. Dann begann das Spiel von vorne. Dieses Mal war das schließen über die Schalter erstmal nicht mehr möglich.

    Nach dem Neustart des Fahrzeugs konnte ich dann das Fenster hochfahren.


    Dann fuhr das Fenster auf einmal beim Starten des Fahrzeugs ganz runter.

    Also, das alte Spiel von vorne.


    Seither bleibt es mal geschlossen und mal nicht. 🤣😂


    Am Samstag habe ich die Fenster neu programmiert.

    Aber auch das half nicht.


    Gelegentlich reagiert der Schalter und fährt das Fenster hich, ein anderes Mal geht wieder Nichts. Mal bleibt das Fenster oben, Mal geht es wieder auf. Ein Stück und dann komplett oder sofort ganz

    .


    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Motor des FH bei Opel ausgetauscht werden musste. Aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Hat hier Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und schon nähere Erkenntnisse?


    VG in die Runde