Beiträge von Reinhold

    Hallo Stefan,
    könntest du dabei mal ein wenig konkreter werden? Interessiert mich nämlich ungemein.


    Herzlichen Dank


    citycruiser



    Der ist "fast sprachlos" !
    Wie soll er uns dann noch schreiben können, wieviel Rabatt er bekommen hat.


    Ich denke er, möchte dass für sich behalten.


    So hab ich es verstanden und respektiere es.

    Wie extrem frisst er die Reifen denn bei Euch?
    Ich war doch etwas schockiert, dass er binnen 18TKM meine Conti Sportcontact 5 von neu auf null runtergeschrubbelt hat - und das, wo er doch wirklich eigentlich von Haus aus sehr gemächlich zur Sache geht :S


    Das hört man gar nicht gern... naja, die 1,7 - 1,8 Tonnen Leergewicht dürften ja nicht ganz unschuldig sein... aber nur 18.000km - das ist echt heftig wenig.
    Waren die dann nur vorne runter oder alle gleichmäßig?


    Opel hat den Käufern aber auch gar keinen Gefallen damit getan, bei einen Cabrio mit so hohen Fahrzeuggewicht einen Reifen mit sehr hohen Rollwiderstand draufzumachen.
    Auf der EU-Label Skala von A bis G hat diese Marke lt. Configurator von Opel die Klasse E.


    Mein Dorfschrauber hat mir gesagt, das hoher Rollwiderstand = hoher Verschleiß bedeutet.


    Die Klasse A wird bei der Reifengöße nicht zu finden sein. B gibt es vereinzelt. Da muss man nach den Preis-Leistungsverhältnis gehen und zur Not den Taschenrechner mal anwerfen.


    Meine Winterreifen der Marke Hankook I CEPT EVO W310 mit der Reifengröße 225/60/R17 haben z.B. einen Rollwiderstand der Klasse C. Da bin ich guter Hoffnung das die nicht
    wie bei "Rubbel die Katz" ruckzuck runter sind.


    8o8o8o8o8o

    Ich leider nicht, aktuell genau konstant 2l mehr. Egal wie gefahren wird. Seit 3 Tagen hab ich ihn wieder aus der Werkstatt wo ein defektes 2-Massen-Schwungrad repariert wurde. Zusätzlich gab's diverse Softwareupdates. Jetzt zieht er deutlich besser und auch das Entertainment-System läuft endlich wie es soll. Also schon die erste große Reparatur nach 6 Monaten und 8700km ...
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Wie macht es sich denn bemerkbar, wenn das 2-Massenschwungrad defekt ist ?

    Was sind das für welche und was sollen sie kosten und was machst du bei den Kochprofis


    Also die Frau im Cascada sieht so aus wie die ehemalige Hilfsmoderatorin von Tim Mälzers erster Koch-Show "Schmeckt nicht, gibts nicht" Kann mich auch täuschen... aber diese Ähnlichkeit... ?(

    Heizung auf 24 oder 25 Grad...
    Lüftung manuell auf Stufe 3 oder höher.... Stufe 3 reicht aber


    Dann die Lüftungknöppe oben und unten nehmen.. den in der Mitte lass weg...


    Heckscheibenheizung ein...


    Wenn der Motor warm ist, kann man auf Stufe 2 zurück...


    Beim Losfahren sollte man aber alles auf volle Pulle haben...


    Ich persönlich habe in der zweiten Jahreshälfte immer eine BOX mit Entfeuchtungsgranulat hinterm Rücksitz stehen... gibts bei Real für 8 EUR muss man aber ab und zu auskippen... so alle 4 Wochen...

    Hallo,


    Auf Rückfrage teilte die Tuningfirma mit, dass am Prüfstand beobachtet wurde, dass beim Gasgeben sich der Turboschlauch zusammenzieht und die Leistung erst bereitsteht, wenn er sich wieder öffnet. Klar, ohne ausreichend Luft kann ich auch nicht laufen. Anscheinend wird an einer Lösung gearbeitet, vielleicht ein steiferer Schlauch?



    Als motorentechnischer Laie finde ich das einleuchtend...


    Sag, wer arbeitet anscheinend an einer Lösung ? Wo gibts Infos ?

    Auf die ein oder zwei Sekunden als Zahlen kommt es vielleicht nicht gerade an - wohl aber über die Zähigkeit generell. Ich mag meinen Cascada, aber die Mühe, die er hat, sich aus dem Stand zu erheben ist schon erheblich. Bei aller Liebe zu dem rundum gelungenen Auto: Was im ersten und zweiten Gang abgeht (oder nicht geht) wird dem sonst so gelungenen Fahrzeug nicht gerecht. Da würde mich schon interessieren, weshalb die allseits beliebten "Premiumhersteller" dort so viel agiler sind :(


    Weil diese Premium Herstellermotoren im Vergleich "mehr Hubraum" haben und mehr "Drehmoment".


    Es ist eigentlich ganz einfach.


    Und dass lassen die sich sehr gut bezahlen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Die 200 PS bei dem Cascada betrachte ich persönlich als Marketing Gag... sorry, aber das musste mal sein... :thumbup:

    Interessant,


    ich habe mein Handy HTC-One S noch nicht über USB angeschlossen.
    Werde ich mal probieren.


    Zu deinen Problem:
    Das Update steht noch nicht.


    Ich glaube auch nicht, dass es je irgendwann mal kommen wird.


    Die Antwort die ich von Opel bekommen habe ist eine wie von vielen anderen Herstellern auch... vertrösten bis es vergessen wird. ;(