Leider zu früh gefreut. Fensterheber funktioniert nur teilweise. Er verliert immer die endposition. Fährt zwar beim öffnen der Tür runter aber nicht mehr hoch. Geht nur händisch. Ist wohl doch der Motor defekt
. Sonst geht er aber auf und zu ohne irgendwelche macken
Beiträge von Bilal
-
-
Eigentlich sollte es so gehen, aber bei mir hat sich nichts mehr bewegt
-
Gott sei Dank keine 1800 Euro
-
So er war heute in der Werkstatt. Der Fensterheber hat wohl die Programmierung /endstellungen verloren. Der wurde ausgebaut geschmiert und wieder eingebaut läuft wieder.
-
Bin mal gespannt, Donnerstag geht der in die Werkstatt, dann werde ich sehen was defekt ist
-
Das weiß ich leider nicht. Um das Scharnier auszutauschen muss wohl der kotflügel runter und eine schraube sitzt wohl hinter der kleinen Scheibe. Deswegen war die Überlegung mit dem Bolzen.
Die Bewegung ist tatsächlich direkt am Bolzen
-
Erstmal danke für die Antwort. Haben das mal gerpüft und sas Spiel ist direkt im Gelenk an dem Bolzen der durchsteckt. Da geht er hoch und runter.
Gibt es diesen Bolzen einzeln?
-
moin liebe Community,
Die Probleme nehmen kein Ende bei mit. Jetzt hängt auch nie Tür Fahrerseite und knackt wie blöd. Hatte mich mit dem Knacken schon abgefunden, doch mittlerweile hängt die Tür sehr stark durch, sodass ich die Tür etwas anheben muss um zu schließen, da sien sonst gegen das gummi ansetzt. Das Spiel scheint im Scharnier direkt zu sein. Könnte das Problem mit dem Wechsel des Türbandes behoben sein oder muss auch das Scharnier neu? Hatte das jemand schonmal gehabt?
Ich bekomme echt die Kriese mit dem Auto

-
So mal ein Update: war jetzt bei Opel und habe nach dem Fensterheber gefragt, da ich online nichts finden konnte. 1800€ soll der Spaß kosten. Der Meister vor Ort meine aber, ich solle mal die Verkleidung abbauen und reinschauen vllt ist das Seil nur abgesprungen oder fest sagt er weil der Motor verdicht zu drehen. Warte mal an bis es etwas wärmer wird und dann öffne ich mal die Verkleidungen. Bis dahin wird es ein 1 Türer benutzt.
-
Habe meine Dichtung vor ein Paar Monaten erneuern lassen in einer freien Werkstatt, hat mich ca 300 Euro gekostet