Beiträge von Petra A.

    Hallo liebe Cascada Fahrerinnen und Fahrer,


    Ich fahre seit dem März 2018 einen weißen Opel-Cascade mit einem schwarzen Stoffverdeck und war bisher immer sehr zufrieden damit. Das Baujahr meines Wagens ist der März 2016 mit 23.900 km und ich habe ihn gekauft, als er zwei Jahre alt war.

    Interessanterweise konnte ich in einigen Beiträgen von Euch entnehmen, dass ebenfalls bei dem Einen oder Anderen hinter dem Fahrer-Rücksitz Wasser in den Innenraum eingetreten ist. Vor zwei Wochen (In den starken Regentagen) hatte ich plötzlich das gleiche Problem. Das Wasser stand bestimmt 2 cm hoch, als ich es bemerkte. Ich war erschrocken und perplex zugleich, da ich kein Leck entdecken konnte. Darüber hinaus hatte ich so etwas noch nie. Also, ab in die Werkstatt meines Vertrauens damit....Mein Kfz-ler hatte mir zuerst auch gesagt, dass wahrscheinlich die Abflussdüse verstopft ist.


    Bei der Überprüfung entdeckte er aber etwas anderes. Er erwähnte, dass das Wasser über die Türe durch die gebrochene Schutzfolie durch die Lautsprecherdichtung eingedrungen ist. Normalerweise läuft das Wasser über die vorhandenen Entlüftungslöcher über die Türe ab. Wenn jedoch die Schutzfolie an der Türverkleidung beschädigt ist, drückt sich das Wasser durch den Fahrtwind in den Innenraum.

    Hat das irgendwer schon einmal der Opelwerkstatt erzählt? Wenn ja, welche Antworten gab es hierzu?

    Ich werde morgen auf alle Fälle meine Opel-Werkstatt über den Vorfall informieren, denn meines Erachtens ist das ein Werksschaden. Die Beschaffenheit der Folie muss so konzipiert und verarbeitet werden, dass es zu einem solchen Schaden nicht führen darf. Denn entlang dem Fußraum liegen ja auch alle Kabel, die ganze Elektronik, die während der Zeit durch nicht vollständige Trocknung einen enormen Schaden hervorrufen kann.


    Leider habe ich keine Bilder dazu.