Beiträge von Daniel82

    Gute Idee, aber die aktuellen Handys können mehrere Bluetooth Verbindungen gleichzeitig herstellen. Davon ab, das ältere Handy mit Android 9 was ich getestet habe, war nur mit dem Modul gekoppelt.

    Hab es in der Zwischenzeit nochmal mit einem älteren Android 9 Handy probiert. Da hat die anfängliche Verbindung schneller geklappt, aber auch dort können die Einstellungen nicht gelesen werden. Und die spätere Verbindung klappt auch nicht mehr. Bevor ich jetzt erneut ein Modul kaufe, wollte ich mal fragen ob eventuell jemand aus dem Kreis Hildesheim / Hannover kommt, wo ich mal vorbeikommen könnte um zu testen ob sein Modul bei mir funktioniert oder halt nicht. Weil ich immer noch nicht weiss ob mein Modul defekt ist oder das BJ halt zu jung ist.

    Erstmal danke für die ausführliche Anleitung. Hab die letzten Tage auch ein wenig im Netz gelesen was es für Moglichkeiten gibt Android Auto nachzurüsten und da landet man zwangsweise beim Tesla Radio. Die Version mit den Airbag LED´s hab ich so noch gar nicht gesehen. Kannst du eventuell einen Shop nennen wo du alles bestellt hast ?


    Und hattest du schon von Werk aus DAB im Fahrzeug oder hast du das nachträglich gleich mit nachgerüstet ?

    Da du nicht so genau beschrieben hast, wie Du die Verbindung herstellst: Bei mir musste ich das Pairing über die Android-Bluetooth-Einstellungen machen, dann klappte auch die Verbindung zwischen App und Modul.

    Ich hab es über die App Suche probiert wo Pin 4711 funktioniert und nachdem Reset nochmal über die Android Suche wo komischerweise nur 1234 für die Verbindung akzeptiert wurde. Naja hab es jetzt nochmal resetet und will es nachher nochmal mit einem Android 9 Telefon probieren. Das ursprünglich getestete war Android 14

    Art Design Munster bietet die Verdeck-Verstärkung auch an. Ggf. auch mal bei einem örtlichen Sattler/Autopolsterer anfragen.

    Hab dort gerade angerufen und sie hat gesagt das sie das früher angeboten haben aber inzwischen nicht mehr anbieten. Auf meine Frage aus welchem Grund, sagte die Dame nur das sie davon nichts halten würde und lachte dabei. Tja dann halt warten bis CK-Cabrio soweit ist.

    Hat einer von euch einen Cascada ab 03/2017 mit dem Happymodul am laufen ? Weil habe die Tage eins günstig gekauft und nun hapert es an der Kommunikation. Hab es resettet, nach zig Versuchen bzw 24h liegen lassen wird es auch gefunden. Verbinde mich dann und dann versucht die App die Einstellungen zu lesen, was irgendwann abgebrochen wird. Und dann ist auch die Verbindung zum Modul futsch. Wenn ich es dann eingesteckt lasse bekomme ich auch nach mehrmaligen Motor an/ aus usw keine Verbindung mehr.

    Ich weiss ziemlich alter Thread, aber dasselbe Thema.


    Mich würde mal interessieren ob jemand von euch einen direkten Vergleich zwischen den Eibach Federn und denen von H&R hat, bezogen auf den Fahrkomfort.