Beiträge von kisman

    Seit dem 23.06.2014 ist der Cascada in der "OPEL Technik".


    Was heißt das? Im Opel Labor in Rüsselsheim?


    Ist am Ende gar das ganze Chassis verzogen und es läuft auf eine Wandlung?


    Ärgelich sind die Tage die ins Land streichen ohne dass man das Auto fahren kann. Hast du einen Leihwagen bekommen?

    Soll verdeutlichen, dass im Leergewicht kein Fahrer mit einberechnet wird und definiert 200 KG, die dann anteilsmäßig (oder ganz. Soll ja auch schwere Menschen geben ;) ) der Fahrer beinhalten, zugeladen werden.
    Nur so ist eine definierte, immer gleiche Masse gegeben, die die angegebenen Werte bringen kann.
    Wobei das ganze dann doch an den Haaren herbeigezogen ist, da das Leergewicht nie austattungsbedingt angegeben wird, sondern nur Modell spezifisch.
    Korintenkacker müssten somit anfangen jedes Ausstattungsmerkmal zu wiegen um ein Delta zu 200KG zu bestimmen.

    Nach 1 1/2 Wochen Stillstand darf keine Batterie eine solche Schwäche zeigen..


    Darf schon, sollte aber nicht.


    Es kann immer mal vorkommen, dass was von Anfang an defekt ist. Auch dafür gibt es Garantie. Bei Batterien verkürzt sich meistens die Garantie Zeit auf 6 Monate. So war es zumindest früher. Von daher tipp ich eher auf Kulanz statt Garantie des Händlers, wenn er in Haftung tritt.

    Man beachte die Satzzeichen.
    1. ! bedeutet: Fährt man täglich wird die Batterie immer wieder geladen und nicht entladen. Somit wird der Fehler nicht auftauchen.
    2. ? bedeutet: Genau umgekehrt. Ich frage mich ob 1. zutrifft.


    Kurzum schließe ich mit der Aussage einen defekt der SW eher aus und tippe auf die Batterie. Dass sie Lichtmaschine dazu da ist die Batterie zu laden und nicht die Stromversorgung zu übernehmen war eigentlich schon immer so.


    Dass man sich jedes Wort und Formulierung hier genau überlegen muss hab ich schon gemerkt.
    Sind im großen und Ganzen schon ganz schöne Mimosen am Start.


    Vor ein paar Jahren noch die harten Jungs von der Opel Gang mit Fuchsschwanz am Manta und jetzt ......


    Ob ich deinem Vorschlag nachkomme, glaub ich eher nicht.