Beiträge von Cascada Mineralweiß

Wenn´s mal nur das Geräusch wäre - bei mir ist das mittlerweile so weit, dass ich tatsächlich so etwas wie ein leichtes Holpern habe. Gerade unter 50 km/h beim Ausrollen. Schrecklich 8|

Sind Sommerreifen Bridgestone Potenza S001 in 235/45 R19

Zur Entstehung gibt es eine wunderbare Erklärung vom ADAC

Heute weiß ich wie man dem vorbeugt - bei den nächsten Reifen passiert mir das nicht mehr :rolleyes:

Ja ja, deswegen ja - du wechselst und sagtest gerade, dass deine Reifen etwa 1,5, vielleicht 2 Saisons halten. Bei 20 Tkm pro Jahr halten deine Sommerreifen als etwa 20-25 Tkm und dann sind sie hinüber?? Aber natürlich nimmst du jede Kurve ganz sachte, du würdest auch niemals schnell anfahren oder so......... nein, niiiiieeeemals :m0003:

Die Reifen frisst der böse Asphalt, gell :m0039::m0018:

Also hier habe ich bisher nur sehr hohe Reifenabnutzungen erfahren durch die anderen User. Wenn ich meine gegen Ende des Jahres wechsle werden die ungefähr 50 Tkm gelaufen haben. Und damit gehören die hier schon zu den Guten. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt behaupten, dass ich sehr reifenunfreundlich fahre. Aber is ja gut, wenn sie bei dir so lange halten :thumbup:

Moin :m0028:
    Das mit den "nur" 90 Tkm ist bestimmt ein Witz, oder? Das ist doch eine super Laufleistung für einen Reifensatz, gerade auch bei Ganzjahresreifen. Bin dir aber sehr dankbar, dass du den Beitrag hier verfasst hast, denn ich habe überlegt, ob ich mir genau diese Reifen dieses Jahr als Ersatz für meine zulegen werde - jetzt ist die Entscheidung definitiv gefallen :m0012:

Zu deiner Frage: Der Reifendurchmesser wird ja nur um etwas mehr als 12 mm größer. Der Tacho dürfte eher das geringere Problem sein, als vielmehr, dass die Reifen beim Einfedern unter großer Last möglicherweise irgendwo im Radhaus oder am Kotflügel anschlagen. Ich denke beim TÜV dürftest du aber wahrscheinlich keine Probleme bekommen dies eintragen zu lassen. Frag doch dort einfach mal nach :m0006:

Gruß Marcus