Hätte ja sein können, dass die auch etwas schwach auf der Brust sind und das Gewicht nicht mehr ordentlich abgefedert bekommen. Zur Not versuchst halt mal nen Dämpfertausch- die Dinger kosten ja nicht viel ![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Das glaube ich eher nicht. Hast du mal geschaut, ob diese beiden kleinen Stopper hinüber sind?
-
Da würde sich nur die Frage stellen, warum? Bisher konnten sämtliche Peugeot Modelle in den PSA Werken gebaut werden. Warum also dafür Opel Werke nehmen. Der Fixkostendegression wäre es maximal bei Opel zuträglich, nicht aber bei PSA. Naja, ich bin nach wie vor eher verhalten optimistisch was das werden mag. Die ersten Bilder vom Corsa Scheinwerfer haben bei mir jetzt auch keine Freuden ausgelöst. Wir werden sehen - sprach der Blinde :wacko:
-
Das ist wiederum eine Sache, die ich mir kaum vorstellen kann. Denn wenn der nächste Mokka auch so gut ankommt wie der Erste, dann dürften die mit diesem und dem Grandland ziemlich gut ausgelastet sein. Fraglich bleibt für mich noch die Auslastung von Ellesmere Port und Gliwice. Die können allein vom Astra nicht leben.

-
@Cascada Mineralweiß: Wie zuverlässig sind denn die Angaben in dieser Zeitleiste. Die ein oder andere These halt ich nämlich für etwas gewagt.
Klar kann ich dir das nicht genau sagen. Aus der Vergangenheit muss ich aber sagen, dass Informationen die von dort stammten doch recht zuverlässig waren. Woher die diese allerdings haben - keinen Plan

-
Habe soeben auf opel-team-niedersachsen.de gelesen, dass der Cascada doch noch bis Ende März bestellbar bleiben soll
Kaufen Leute, kaufen 
-
Dann ab sofort viel Spaß mit dem Neuen und auf baldige Sonnenstrahlen

Gruß Marcus
-
Hm, so richtig viele Erfahrungen scheint es nicht zu geben.
Der Anbieter ist zu finden unter www.ck-cabrio.de . Unter der Rubrik "Opel Cascada" findet Ihr den "Verdeckalarm", die Versteifungslösung und die Kosten. Werde gerne berichten.Wisst Ihr, ob es von Opel während der Bauzeit Änderungen / Modifikationen am Verdeck als Reaktion auf die aufgelaufenen Reklamationen gab?
Viele Grüße,
SteffenSehr interessante Seite - vielleicht brauch man das ja irgendwann mal. Vielen Dank dafür

-
wie ich schon mal geschrieben habe, nicht freigegebene Reifen dürften schwer einzutragen sein. Einzelabnahme darf meines Wissens nur der TÜV machen und da sind es nur einige wenige Ingenieure, die nur zeitweise an der jeweiligen Prüfstelle zur Verfügung stehen.
Warum du da so bedenken hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Andere lassen sich komplette Rad-Reifen-Kombinationen eintragen, die sonst so mit den Autos auch nichts zu tun haben. Er will ja nur um 5% größere Reifen. Klar, es ist ne Abnahme nach § 19 und da gucken die gerne sehr genau. Aber wenn er den richtigen erwischt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Problem wird.
-
Herzlich willkommen Ralf und Glückwunsch zum neuen Auto

Die Zeit für den Cascada ist bereits abgelaufen - letzte Bestellmöglichkeit war Ende Januar. Somit werden nun in Gliwice die letzten Exemplare dieses tollen Cabriolets gebaut.
Gruß Marcus