Diese Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr - mimi, bei 15° C ist es zu kalt - mimi, bei 25° C ist es zu warm. Sollen die sich doch ein Coupé kaufen ![]()
![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deiner grundsätzlichen Entscheidung
Opel stellt jedoch die Produktion gerade nicht am Kunden vorbei ein, sondern tut dies aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen. Es ist ein besonderes Auto, wird aber vielleicht gerade deswegen sehr selten geordert.Zu deinen Fragen:
Grundsätzlich halte ich die Automatik, gerade auch für ein Cabrio, für die bessere Alternative. Auch ist das AF40 mittlerweile recht unproblematisch, entsprechende Pflege des Fahrzeugs vorausgesetzt. Eines möchte ich aber zu bedenken geben: 136 PS die an einer Wandlerautomatik hängen und dann auch noch etwa 1,8 Tonnen Lebendgewicht bewegen müssen - das könnte sehr träge sein. Ich würde dir wirklich empfehlen, dir einen Händler zu suchen wo du diese Kombi nochmal schnell testen kannst.Auch die Schalter sind an sich unproblematisch, der Cascada im Großen und Ganzen ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Solltest du dich aber für die Automatik Variante entscheiden wollen, würde ich zu einem 170 PS Fahrzeug raten (Jahreswagen, Tageszulassung)
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach deinem passenden Cascada

-
Alles anzeigen
Hallo Forum,
ich habe vor nicht langer Zeit hier im Forum einen Hinweis auf www.ck-cabrio.de gesehen. Da ich am Wochenende mit unserem Forum im Spessart war habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und einen Termin bei Herrn Klein wahrgenommen.
Ich bin dankbar das ich den Hinweis hier gefunden habe und Herrn Klein kennenlernen durfte. Die gesamte Werkstattcrew strotzt vor Wissen was Cabriodächer betrifft. Herr Klein hat sich persönlich meines Daches angenommen und mit seiner Kompetenz direkt feststellen können wo die Probleme waren. Er hat auf der linken Seite drei Pads unterlegt und auf der rechten Seite leider auch schon eine Ministelle finden können an der sich die Dachhaut vom Kunstoff gelöst hat. Aber auch dieses Problem ist gelöst.
Ok, man muß Zeit einplanen kann sich aber an vielen Oldies und anderen Nobelmarken ergötzen die in der Werkstatt neue Dächer, auch restaurierte bekommen.Nun sind bei uns auch diese hässlichen schwarzen Stellen auf den Seiten Vergangenheit die Herr Klein weitestgehend beseitigen konnte.
Sollte ich in der Zukunft irgendwelche Probleme mit meinem Dach haben werde ich sicherlich nur diese Werkstatt aufsuchen.
Grüße
Schaut ja so von "weitem" ganz gut aus - was hat der Spaß gekostet?
-
So ganz konkret kann ich dir das natürlich nicht sagen - aber, die Meldung "Verdeck klemmt" wird ja wahrscheinlich von einem oder mehreren Sensoren beeinflusst. Also würde ich zuerst versuchen einen Fehler bei den zuständigen Sensoren auszuschließen.
-
Heute 1. Inspektion nach 5.619 km. Hat € 126,-- gekostet. Öl hatte ich als schlechter Mensch mitgebracht. Das hatte ich bei Motoroel100 vorher für € 28,45 incl. Versand gekauft. Macht € 154,45.
Preisbewusst würde ich das nennen

-
Eben gerade offen - bei bis zu 18° in der Sonne

-
War es - und wenn man bedenkt, dass Opel im Januar eh schon wohl 11 % weniger verkauft und dann nochmal 20% bei den Eigenzulassungen oben drauf getan hat - da wird mir schwindelig :pinch:
-
Wenn ich das hier sehe hab ich echt fast schon wieder ne Träne in den Augen. Ich hoffe, dass hört irgendwann mal auf. :wacko:
-
Hallo Ralf,
ich weiß es nicht genau, aber kann mir nicht vorstellen, dass so ein Umbau möglich ist, bzw deutlich zu teuer wäre. Mit einer einfachen Umprogrammierung wird das nicht getan sein.
-
Recht hast du - und den Rest wird die Zeit bringen.
Ich werde jetzt erstmal noch einige Jahre das vorläufig letzte Opel Cabrio hegen und pflegen - vielleicht sehen wir sowas ja in der Zukunft mal wieder