Beiträge von Cascada Mineralweiß

Also ich kenne den Inspektionsumfang nicht genau - jedoch hören sich 2 Stunden schon ein bisschen viel an. Lass dir doch einfach mal den Inspektionsplan von deinem Händler geben. Dann kannst du genau sehen was gemacht werden muss :thumbup:

... die Information kommt von der aktuellen FOH Tagung in Darmstadt, bei der Opel dies bekannt gegeben hat.
    Ob das jetzt Anfang Februar wird oder vielleicht doch erst Anfang März ..

kann ja wirklich sein das Ende 2019 Produktionsstopp ist, Bestell Stop für D soll wie gesagt Feb.19 sein,

Im weiteren trifft es ADAM, Corsa, Vivaro, Karl, MokkaX

Ok - schön blöd, dass Opel genau das nicht klarer kommuniziert :S

Das Problem in Städten wie Hamburg z.B. Eppendorf (kenne ich aus eigener Erfahrung) ist nicht das fahren.
    Das Problem geht erst nach der Fahrt los, es gibt keinen Platz wo du das Auto hinstellst.
    Damit verbunden ist der Parkplatz-Suchverkehr. Bin schon mal 20 Minuten um die Blöcke gefahren um das Auto abstellen zu können.
    Zum Schluss musste ich dann noch 10 Min. zu Fuß bis zum Ziel gehen. :wall:

Da hast du absolut Recht Klaus. Hamburg ist als Metropole für die kleinen Straßen die es hat eindeutig zu groß geworden. Und die Stadt- und Verkehrswegeplanung ist der explodierenden Mobilität nicht angemessen. :thumbdown:

Carsharing ist sicherlich in Großstädten wie Hamburg, Berlin usw. eine Möglichkeit den Individualverkehr einzuschränken und somit einem teilweise schon geschehenden Verkehrsinfarkt vorzubeugen. Jedoch wird es sich nicht auf breiter Front durchsetzen. Zum einen, weil dem Deutschen sein Auto viel zu lieb ist und zum anderen, weil es so manche Bedürfnisse von einigen nicht abzudecken wird vermögen.

Im Grunde ist es eine gute Ergänzung zum Verkehrsmix, wird aber meines Erachtens über diesen Stadius auch nicht hinauskommen.

Naja Klaus,

i.d.R. zahlt man aber auch nur dann, wenn man fährt. Ansonsten kostet das nix. Ist jedenfalls bei DriveNow so.