Also mir sind keine weiteren bekannt, außer denen die du schon genannt hast ![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Die wirst du wohl nur bei Opel bekommen können oder irgendwoher gebraucht

-
-
Vielen dank erstmal für eure Antworten. In itzehoe gibt es wirklich eine Tuning Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Hatte schon bei Opel Lensch in Neumünster gefragt, die machen es nicht. Bei ATU hab ich auch kein gutes Gefühl. Mir ist wichtig das ich ansatzweise Kennzeichen erkenne von den Autos die mich anrempeln. Ich muss ja nicht sagen das ich ne cam hatte.
Dann stellt sich die Frage wie du argumentieren wolltest woher du das Kennzeichen weißt. Es ist ja in gewissen Grenzen erlaubt - nur eben nicht als Daueraufnahme.
Alles anzeigenHier mal ein interessantes Urteil:
https://www.adac.de/der-adac/r…schriften/inland/dashcam/
Grüße,
C
Das steht oben schon

-
Hier kannst du dir deine Typklasse für 2019 anzeigen lassen: GDV

-
Bei Juristen heißt es grundsätzlich (grundsätzlich = es gibt Ausnahmen) es kommt darauf an. Da die Rechtsprechung hier noch nicht so ganz einheitlich ist, wird häufig im Einzelfall entschieden. 20 Sekunden könnten für die Anspruchsbegründung jedoch hinreichend sein.
-
Auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist, möchte ich einmal an die rechtliche Problematik, die daraus entstehen kann, erinnern:
-
Klar, wenn du auf schmalere Reifen wechselst sinkt der Rollwiderstand der Reifen, ergo der Verbrauch. Du kannst auch noch eine ganze Menge erreichen, wenn du auf das Energieeffizienzlabel der Reifen achtest. Wenn du z.B. nur eine Klasse besser hast, kann das bis zu 0,1 Liter pro Reifen weniger ausmachen.
Aber wenn du tatsächlich überlegst zu wechseln würde ich erst deine jetzigen komplett runterfahren und dann wechseln. Alles andere wäre wohl auch wenig effizient. Deine passen ja auch super zum Cascada. Vielleicht kannst du in Absprache mit dem TÜV ja auch schmalere Reifen auf diese Felgen aufziehen

-
Ich glaube die Unterschiede zwischen den Lichtarten sind teilweise auch sehr marginal, so dass das für das ungeschulte Auge wohl gar nicht so einfach zu erkennen ist. Natürlich abgesehen vom Autobahn- und Fernlicht.
Das Kurvenlicht hat ja letztlich auch zwei Stufen. Zum einen die durch Stellmotoren mitdrehende Linse, und, wenn die Kurve noch spitzer wird, die Zusatzausleuchtung über das zusätzliche Leuchtmittel und Reflektoren im Scheinwerfer.
Wenn du allerdings von all dem noch gar nichts gesehen hast, dann muss dein Cassi wohl mal zum Optiker

-
Hatten denn alle Xenon-Cascadas auch automatisch AFL+?
Jap, hatten bzw. haben sie
