... oder weiß?
Just kidding.... Ich meine wenn das original Mazda "Himbeerbonbonrot" lackiert wird:
HAMMA!!
C
Deswegen fahre ich Mineralweiß ![]()
Aber ich gebe zu, dass originale Mazda Rot würde ich auch nehmen.
... oder weiß?
Just kidding.... Ich meine wenn das original Mazda "Himbeerbonbonrot" lackiert wird:
HAMMA!!
C
Deswegen fahre ich Mineralweiß ![]()
Aber ich gebe zu, dass originale Mazda Rot würde ich auch nehmen.
Übrigens - auch wenn der Folienhersteller einen Fehler gemacht haben sollte. Sooo schlecht finde ich die Farbe jetzt nicht - ist halt mal was anderes und eine nette Abwechslung zu Schwarz, Grau und Silber ![]()
![]()
Den Reinigungsprozess an sich bekommst du während der Fahrt nur mit, wenn du ein sehr gutes Popometer hast oder aber die Verbrauchsanzeige beobachtest. Der Verbrauch ist während der Reinigung (bei Fahrt) deutlich erhöht, aber auch im Leerlauf liegt dieser dann bei über 2,0 Litern, was sich wie gesagt normalerweise so im Bereich von 0,8 Litern oder weniger bewegt. Die Dauer, abhängig von den Fahrzuständen und Fülle des DPF liegt so zwischen 10 - 20 Minuten.
Das dein Tuning sonst keine Probleme macht ist super. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass dadurch auch mehr verbraucht wird. Daher könnte sowas zustande kommen. Aber wie gesagt, könnte - nur eine Vermutung.
Die Werkstatt kann dir sicherlich mehr sagen als ich ![]()
Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende
Also zwei Vermutungen:
Wie du schon sagst - ein defekter Sensor.
Auch möglich, wenn sich´s auch im ersten Moment unwahrscheinlich anhört - dein DPF könnte auch einen weg haben, also ziemlich voll sein und das Auto versucht ständig zu reinigen. Daher meine Frage nach dem Leerlaufverbrauch. Wenn du ihn abstellst schau doch mal da drauf bevor du den Motor abschaltest. Jeder Verbrauch oberhalb von 0,8 Liter ( wenn alle Verbraucher abgeschaltet sind ) wäre ein Indiz für einen möglicherweise defekten DPF, bzw dafür, dass der Reinigungsprozess aktiv ist.
Wenn ich recht erinnere war deiner doch leistungsgesteigert, richtig? Es könnte also sein. Ich hoffe es nicht für dich - ansonsten einfach mal Fehlerauslese betreiben. ![]()
Wie viel Kilometer bist du denn bis jetzt gefahren? Und hat sich das angedeutet in letzter Zeit? Sprich, sind die Abstände kürzer geworden, dass der Lüfter nach dem Abstellen nachgelaufen ist. Ist der Leerlaufverbrauch erhöht?
Diesel oder Benziner, Uwe ?
In den Benziner muss aber Dexos 1 Uwe, Dexos 2 ist für die Diesel ![]()
Witzig ist vor allem, dass er das Problem nicht hatte, als ich ihn abgegeben habe. Habe jedenfalls den Beifahrersitz nie großartig vor und zurück gefahren. Aber so what ![]()
Jap, das passt für deinen Benziner - allerdings bekommt man das originale GM meine ich günstiger ![]()
Auf Garantie? Weil Du Deinen Cascada "neu" gekauft hast?
Das wäre ja sowas von geil.....
C
Ähm, jaaa ![]()
![]()