Hier kannst du dir deine Typklasse für 2019 anzeigen lassen: GDV ![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Bei Juristen heißt es grundsätzlich (grundsätzlich = es gibt Ausnahmen) es kommt darauf an. Da die Rechtsprechung hier noch nicht so ganz einheitlich ist, wird häufig im Einzelfall entschieden. 20 Sekunden könnten für die Anspruchsbegründung jedoch hinreichend sein.
-
Auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist, möchte ich einmal an die rechtliche Problematik, die daraus entstehen kann, erinnern:
-
Klar, wenn du auf schmalere Reifen wechselst sinkt der Rollwiderstand der Reifen, ergo der Verbrauch. Du kannst auch noch eine ganze Menge erreichen, wenn du auf das Energieeffizienzlabel der Reifen achtest. Wenn du z.B. nur eine Klasse besser hast, kann das bis zu 0,1 Liter pro Reifen weniger ausmachen.
Aber wenn du tatsächlich überlegst zu wechseln würde ich erst deine jetzigen komplett runterfahren und dann wechseln. Alles andere wäre wohl auch wenig effizient. Deine passen ja auch super zum Cascada. Vielleicht kannst du in Absprache mit dem TÜV ja auch schmalere Reifen auf diese Felgen aufziehen

-
Ich glaube die Unterschiede zwischen den Lichtarten sind teilweise auch sehr marginal, so dass das für das ungeschulte Auge wohl gar nicht so einfach zu erkennen ist. Natürlich abgesehen vom Autobahn- und Fernlicht.
Das Kurvenlicht hat ja letztlich auch zwei Stufen. Zum einen die durch Stellmotoren mitdrehende Linse, und, wenn die Kurve noch spitzer wird, die Zusatzausleuchtung über das zusätzliche Leuchtmittel und Reflektoren im Scheinwerfer.
Wenn du allerdings von all dem noch gar nichts gesehen hast, dann muss dein Cassi wohl mal zum Optiker

-
Hatten denn alle Xenon-Cascadas auch automatisch AFL+?
Jap, hatten bzw. haben sie

-
Puh - viele Fragen

Frage 1 - ja, alle Cascada mit Xenon haben Bi-Xenon.
Frage 2 - richtig, wenn du manuell das Licht einschaltest leuchtet es dauerhaft. Die automatische Fernlichtfunktion geht hier aber z.B. nicht, sondern nur auf Stellung Auto
Grundsätzlich fahre ich mit der Lichtschalterstellung Standlicht, erstens, weil dann auch die Rücklichter an sind, zweitens, weil ich von den automatischen Lichtfunktionen wenig halte (wie eigentlich von fast allem, was im Auto irgendwie automatisch funktioniert - ich denke und handele gerne selbst). Vor allem überflüssig finde ich das Einschalten der Xenon Brenner bei kurzen Fahrten durch Unterführungen. Dies trägt nämlich nicht grad zur Lebensdauer der Scheinwerfer bei. Wenn ich denn Licht brauche schalte ich es einfach selbst an.
Meines Wissens nach sind auf der Automatik Stellung jedoch alle Lichtfunktionen verfügbar

-
westwärts vielleicht, von Norden nach Süden wird's dann ein größerer Convoi.Das müssen wir dann vorher genehmigen lassen.

Von wegen genehmigen - wer will sich der Blecharmada denn in den Weg stellen

-
Gute Idee... Ich sehe 40 Wagen westwärts ziehen
Orakel JonesNur 40
? -
Ganz grundsätzlich fahre ich so zwischen 2,6 und 2,8 bar - dann ist es noch annehmbar komfortabel