Mit den Scheiben gebe ich dir vollkommen Recht - und ganz ehrlich, das wäre wahrscheinlich eine Kleinigkeit dies anders zu programmieren ![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Standard sind 2 Jahre Garantie von Opel - alles andere sind entweder Händlereigengarantien, Garantielaufzeitverlängerungen (Anschlussgarantie) von Opel oder aber Gebrauchtwagengarantien.
Kurioserweise tritt dieses Dachproblem auch nicht bei allen auf :wacko:
-
@ Bengel 61
Sollte Deine Bekannte noch wegen der Haltbarkeit durch Wintereinflüsse ihre Zweifel haben, das Dach unseres Chrysler Le Baron hat 17 Jahre gehalten und das war bestimmt nicht die Qualität wie beim Cascada.
Und die Winter in Oberfranken/Fichtelgebirge haben es schon mal in sich.
Dann frag mal diejenigen hier, die schon ihre zweite Dachhaut haben - teilweise nach nicht mal drei Jahren
Und das ganz ohne große Wintereinflüsse -
Schau dir mal diese Seite dazu an..

-
Tacho´s müssen aus gesetzlichen Gründen immer mehr anzeigen, als reell gefahren wird. Unterschiedliche Luftdrücke können eine Summe unterschiedlicher Gründe haben. Umgebungs- oder Reifentemperatur, Luftdruck, Luftfeuchte, vorhandene oder fehlende Kalibrierung der Messeinrichtungen.
Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen drum machen. Wird vorne mehr angezeigt als hinten?
-
-
-
Ist schon ein richtiges Bröckchen. Umso erstaunlicher, dass er sich mit 5,3 bis 5,8 l/100 bewegen läßt. Von der Seite bin ich zufrieden. Fahrdynamisch ist er träge, nix um durch die Kurven zu jagen, es ist kein MX-5.
Das Problem lässt sich mit Eibach Federn und charmanten Spurplatten beseitigen

-
Hat jemand eine Idee warum das Banker machen? Ich sehe da keinen Sinn darin. COC gehört zum Auto,der Brief bei Leasing/Finanzierung bis zum Ende dessen zur Bank.... Dachte ich.
C
Einen wirklichen Grund kann es nicht geben - Eigentumsansprüche am Fahrzeug werden nur, und zwar ausschließlich durch den Fahrzeugbrief begründet. Insofern ist das eine fragwürdige Praxis der Banken - sie haben davon keinen Vorteil, der Kunde aber einen erheblichen Nachteil

-
Moin,hast du evtl. den Fred nicht ganz gelesen? Meine Antwort bezog sich darauf das der Händler das Dokument zurück gehalten hat mit einer für mich nicht akzeptablen Aussage. Oben steht klar das es ein Dokument gibt, es aber Aufgrund der Finanzierung zurück gehalten wird. Wenn das normal ist, verstehe ich die Besitzverhältnisse in euren Regionen nicht. Für mich sind da eigentlich alle gleich.
Hatte ich schon - mir erschließt sich nicht 100prozentig, ob der Händler das Dokument überhaupt noch besitzt. Dass das COC zur finanzierenden Bank mit übersandt wird kenne ich aus einer eigenen Finanzierung auch.
Meine Frage an dich bezog sich darauf, ob du denn wüsstest, wo steht, dass ein COC bei einem gebrauchten Fahrzeug ausgegeben werden muss? (So steht es da oben auch)
Beim Neuwagen steht die Frage ja nicht zur Debatte.