Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hab auch noch den Ersten - aber zum zweiten Mal :love:

hallo,
    12/ 2014 bis 07/ 2017 ein Mahagoni farbener,
    07/ 2017 bis 07/ 2020 den aktuellen blauen
    07/ 2020 bis 07/ 2023 so der Plan - dann den dritten

sofern PSA vorher den Rotstift ansetzt, werden sich die beiden letzten Daten verschieben.

Ich wette ungern - aber ich wette, die beiden letzten Daten wirst du verschieben können :D

Korrekt Markus. Wenn ich nach 3 Jahren die 4.1K zahle... gehört er mir.

Also wenn du ihn durch das leasen nochmals 2.000,- € günstiger bekommen kannst - himmel, warum hast du noch nicht unterschrieben :D:?: Auf auf, für einen Cascada wirst du solch ein Angebot kein zweites Mal bekommen

Also noch mehr wird da wohl eher nicht gehen - deiner ist laut DAT minimal unterbewertet, dafür aber das Angebot des Händlers insgesamt seeeeehr günstig. Sprechen wir da auch wirklich von einem Leasingvertrag? Kilometer- oder Restwertleasing?

PS: An dem neuen Cascada verdient dein Händler nichts - eventuell hat er aber bereits einen neuen Kunden für deinen jetzigen. Da kann er schon ein bisschen was verdienen ;)

Ist letztlich die Frage, was wir dir noch gutes tun können? Bin da absolut bei Domeniks Vermutung

Ungeachtet dessen, es handelt sich um einen Werkvertrag, bei dem die Leistung und der Erfolg geschuldet sind. Zweimal ist bereits erfolglos versucht worden, nachzubessern und das Problem zu beseitigen. Aufgrund dessen bleibt dir noch der Rücktritt (mit entsprechenden Rechtsfolgen), Minderung des Preises oder aber die Forderung von Schadensersatz (z.B. nach Instandsetzung durch Opel). Ich würde für letzteres plädieren.

Zunächst solltest du jedoch nochmal mit denen Sprechen, denn unter bestimmten Voraussetzungen sind die auch zur Verweigerung der Nachbesserung berechtigt, allerdings unbeschadet deiner (sonstigen) Ansprüche.

Ich drücke die Daumen - berichte uns!

Gruß Marcus

Weißt du was mich daran beruhigt - die Benziner, die ja so viel sauberer sein sollen, haben genau aus diesem Grund jetzt alle einen BPF bekommen. Es ist das Spiel mit linker Tasche, rechter Tasche oder umgekehrt. Der Diesel ist nun mal als erster an´s Schafott geführt worden, der Benziner wird folgen. Vor dem Hintergrund des Erreichens vom PeakOil ist all das ja auch gerechtfertigt - nur die Art und Weise ist wieder einmal fragwürdig.