Du meinst ob´s Kulanz gibt, wenn du nicht in einer Opelwerkstatt zur Inspektion warst? Möglich - aber ziemlich unwahrscheinlich. Das wird dann natürlich ein teurer Spaß. Tut mir leid für dich. ![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
In der Karosse
- wie das? Du meinst es ist in den Tank gefallen? Alles andere drum herum ist doch dicht und da kann nichts rein fallen. Ansonsten könntest du dran kommen, wenn du einfach die Radhausschale abbaust, wenn das Schloss da drin liegt. -
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Dann versuche ich mich in Bezug auf die Radios weiter schlau zu machen.
Schau mal auf dieser Seite hier . Da wirst du wahrscheinlich die Informationen finden, die du benötigst

-
Also ich hätte jetzt keine Idee, warum das bei dir so ist. Hab das auch noch nie gehört. Warst du mal beim FOH oder hast selbst nachgeschaut? Wenn der innen aufsetzt, müssten ja an der Radhausschale auch eindeutige Spuren sichtbar sein.
-
Mit Serienausstattung oder Tieferlegung?
-
Frage 1: Ich würde damit bis nach dem Urlaub warten. Unabhängig davon, dass du die Anzeige auch ohne das Öl gewechselt zu haben zurück stellen kannst, sind diese Intervallwechselanzeigen meines Erachtens nach sehr ungenau und eher zufällig denn wirklich verlässlich.
Frage 2: Die Diesel bekommen nach wie vor GM dexos 2 5W30. Nur bei den Benzinern gab´s aufgrund von Fehlzündungen eine Neuentwicklung. Diese bekommen jetzt GM dexos 1 Gen 2 5W30
Frage 3: Bitte in deine Gebrauchtwagengarantiebedingungen schauen - dies Frage kann nicht allgemeingültig beantwortet werden.
Ich wünsche dir einen sonnigen, erholsamen Urlaub

-
Wieso gebt ihr denn den Cascada wegen eines Unfallschadens ab - ist der so riesig?
-
Bright hat da schon ganz Recht. Bei Handschaltern kann dauerndes Kupplungstreten dazu führen, dass das Ausrücklager beschädigt wird und die Kupplung nicht mehr sauber trennt.
Zur Funktionsweise von Automatikgetrieben lese man hier.
Ich für meinen Teil stelle meinen Wählhebel an Ampeln, bei denen ich weiß dass es länger dauert immer auf "N". Das spart vor allem Kraftstoff - ist sozusagen meine Start Stop Automatik

-
Na ja, im Vergleich zu meinem Insignia, fährt der Cascada wie eine Sänfte
Sänfte ist das richtige Stichwort. Ein Bekannter, der hier auch im Forum vertreten ist, sagt immer, er liebt seine blaue Sänfte. Ich denke mit deinem Cascada ist alles in Ordnung. Der is halt zum cruisen gebaut und nicht zum Kurven räubern
Alles anzeigenDas Angebot für Fahrwerktuning ist überschaubar:
Eibach oder H+R Federn
Bilstein B4
Distanzen von H+R
Das war es.
Räder sind ja schon von Hause aus recht groß.Hat der Cascada eigentlich eine aktive Motorhaube? (Fußgängerschutz)
Distanzringe gibt es von Eibach auch noch. Eine aktive Motorhaube hat der Cascada nicht.

-
Hallo Thomas,
definiere doch mal bitte schwammig. Ich kann von solchen Problemen nicht berichten. Bis zur Tieferlegung und Spurverbreiterung war es natürlich schwammiger, aber sonst
Was für Reifen fährst du denn?Gruß Marcus