Hab keine Ahnung - aber hört sich unlogisch an. Und hey, mein Diesel klackert vom Werk aus ![]()
![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Hallo und herzlich willkommen Susi,
grundsätzlich hast du keine schlechte Wahl getroffen. Der Cascada ist ein tolles Auto. Bei deinem Problem - nun ja, die Antwort einer Werkstatt wird wahrscheinlich sein - weiter beobachten! So aus deinen Erzählungen heraus ist vieles denkbar. Muss aber eben auch nichts großes sein. Hab einfach ein Auge drauf oder fahre in die Werkstatt, wenn du dir unsicher bist.
Viel Spaß noch mit deinem neuen Gefährt
VG
-
Hallo Udo,
also bekommen würdest du es wahrscheinlich bei jedem Folierer. Ich hab´s gestern selber gemacht. Demontiert habe ich nichts, außer dem Opel Zeichen selbst. Die Demontage der Zierleisten ist ohne Demontage der Stoßstange leider nicht möglich und, abgesehen davon, haben die Zierleisten nur sehr labile Plastiknasen. Die Leisten vorne kosten bei Opel um die 400,-€ neu
Daher habe ich mir den Aufwand gespart.Die Folge ist halt, dass man beim Aufbringen der Folie die Oberseite der Teile super hin bekommt, an der Unterseite aber mit der einen oder anderen Falte leben muss. Diese sieht man aber nicht. Für mich reicht´s, weil das was ich sehe für mich gut aussieht.

Du brauchst dafür:
- Diese Folie von 3M
- ein scharfes Cuttermesser oder auch ein Skalpell
- einen Heißluftfön
- und vor allem viel Geduld und GefühlIch würde schätzen, dass Folierer, wenn sie zu zweit und die Teile ausgebaut sind ca. ne Stunde brauchen. Am Auto sieht das Spiel anders aus.
-
Heute habe ich dann meinem Cassi auch noch das Supreme Paket in Carbon Optik verpasst - Kosten 40,-€, Dauer ca. 4 Stunden.

Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende

-
Die Kfz-Steuer ist seit einigen Jahren eine Bundes- und keine Ländersteuer mehr. Allerdings war sie auch vorher schon überall gleich hoch. Warum man jetzt aber wegen einem Wechsel auf breitere Reifen mehr bezahlen soll, mag theoretisch einleuchten - dazu aber mal zwei praktische Beispiele:
Nr.1: Wenn man im Winter ein oder zwei Nummern kleinere Reifen fährt, die sonstigen Bedingungen passen, kann es durchaus sein, dass man erheblich weniger verbraucht (selbst mit einigen elektrischen Verbrauchern zusätzlich). Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand deshalb einen anderen, niedrigeren Steuerbescheid bekommen hätte.
Nr.2: Ihr konfiguriert euch einen Neuwagen mit 16 Zoll 205er (Serie). Die sehen bescheiden aus, also nehmt ihr 19 Zöller mit 235er Schlappen. Ich habe bisher noch in keinem Konfigurator oder in einem Steuerbescheid gesehen, dass wegen eines größeren Reifens der CO2-Ausstoß und damit die Steuern anstiegen.
Wenn die Nummer durch ist wüsste ich gerne mal auf welcher Rechtsgrundlage der Steuerbescheid erlassen wurde - irgendwie traue ich dem Braten nicht.

-
Also für den Cascada noch nie gesehen. Ich kenne das auch nur von und für Roadster, aber nicht für Cabrios. Vermag mir das auch nicht vorstellen zu können, welchen Zweck das ganze erfüllen sollte. Das Ding würde doch nur rumflattern.
Ansonsten bin ich auch völlig bei dir Uwe - das würde die Optik des Cascada verunstalten

-
Hasst du gefragt, ob der TÜV die Achsvermessung nicht gleich dazu haben will? Manchmal ist dem so

-
ohne Distanzscheiben habe ich noch nicht probiert. Sollte aber dann kein Problem sein.
Zu den Felgen habe erstmal gesagt, das es Original Opel Felgen sind.Muss jetzt erst einmal schauen, Distanzscheiben ausbauen oder Federwegbegrenzer.
Also ich würde dir jetzt keine Federwegbegrenzer empfehlen. Dir geht noch mehr Federweg verloren als du durch die Tieferlegung eh schon weniger hast. Mal daran gedacht anstatt der 30mm H&R die 24mm von Eibach zu benutzen?? Das sollte dann passen.
-
TÜV hat gemeckert, setzt hinten auf. Nicht genügend Abdeckung. Passt hinten kein Juli zwischen

Haben die denn ne andere ET als auf dem Astra OPC? Was hast du für Spurplatten genommen?
-
Wenn der TÜV deine Räder nicht mag, für'n Fuffi nimm ich die Dinger

Gruß UwePro Speiche und Rad oder wie