Nach meinem Wissen ist der 170 PS Diesel mit SCR Kat und Ad-Blue Einspritzung, oder?
Arkis
Ja, ist er - durch das Update wird das Temperaturfenster, in dem die Abgasreinigung arbeitet, erweitert - und damit auch wohl auch der Verbrauch erhöht ![]()
Nach meinem Wissen ist der 170 PS Diesel mit SCR Kat und Ad-Blue Einspritzung, oder?
Arkis
Ja, ist er - durch das Update wird das Temperaturfenster, in dem die Abgasreinigung arbeitet, erweitert - und damit auch wohl auch der Verbrauch erhöht ![]()
Alles anzeigenHallo actomac,
das kann unter Umständen an der DPF Reinigung liegen. Die wird nach ein paar Hundert Km (bei jedem unterschiedlich) aktiv.
Ich habe das Happyblue Modul verbaut und bekomme die DPF Reinigung im Display angezeigt.
Der Verbrauch sollte sich aber wieder normalisieren.
Das wäre meine Idee...
LG
Easyhero
Da hat Easyhero vollkommen Recht - der Grund ist die Reinigung des DPF. Du kannst damit auch recht gut steuern, bzw. sehen wann die Reinigung abgeschlossen ist. Also keine Sorge - alles so wie es sein soll ![]()
PS: Und bitte möglichst den Reinigungsvorgang nie abbrechen
Diese Auktion hier ging für 61,- € zu Ende HappyBlue - wurde aber wieder eingestellt. Also falls jemand Interesse hat, Laufzeit ist bis nächste Woche Montag spät Abends.
3...2...1......deins ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ähm, habt ihr gesehen, dass der Beitrag fast ein Jahr alt ist ![]()
Da gibt´s hier schon zwei, drei Threads zu - haben einige
Einfach mal über die Suchfunktion gehen.
Es sind nur 34000 und ein par zerquetschte seit 07/14 ![]()
?!? Zu teuer oder wie?
Sorry, steh auf dem Schlauch - was meinst du mit zu teuer? Meine Antwort bezog sich auf Tanja, dass Sie mal zu Mr.Wash fahren will. Mal abgesehen davon, dass die Autowäschen recht teuer sind, sind die Waschergebnisse aber meist auch wirklich gut. Nur als Arbeitgeber taugt der Laden halt mal so gar nix ![]()
Auch kurios mit der doppelflutigen - gerade wo Herr Tavares doch an allen Ecken und Enden sparen möchte. Ich hab echt so meine Bedenken wie das mit Opel weiter gehen wird. Meinen Cascada plane ich die nächsten fünf Jahre zu fahren, aber was dann passieren wird, kein Plan. Naja, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit ![]()
Autowaschergebnis in der Regel gut bis sehr gut, je nach Anlage - als Arbeitgeber aber ![]()
![]()
Auch wenn du die Sauger dafür benutzt - sie sind tatsächlich nur zum Staubsaugen da. Ich war mal Leiter einer Filiale von Mr.Wash. Für´s Wasser sind die Blaspistolen gedacht ![]()
Aber die Sauger gehen deshalb nicht kaputt, von daher tut es dem ganzen kein Abbruch.