Ich ziehe nun jedenfalls die Konsequenzen und werde keine Inspektionen mehr bei Opel Vertragshändlern machen lassen; die Garantie ist zum Glück bereits rum. Ordentlich gewartet wird das Auto dann eben für die Hälfte der Opel-Preise bei anderen seriösen Werkstätten, sei es drum. Gibt ja genug große Werkstatt-Ketten (ich war bei zwei Opel Vertragswerkstätten wg. Angeboten für die kleine 60.000km Inspektion und bin bei über 1.000,- EUR gelandet... ohne Worte
).
Hier möchte ich nochmal einhaken - zunächst: Alle Betriebe mit Opel Logo sind eigenständige Werkstätten, die weder rechtlich noch wirtschaftlich etwas mit Opel zu tun haben. Die Stundensätze werden also durch die Händler/Werkstätten festgelegt, durch Opel nur die Arbeits-/Zeitwerte.
Wenn da dann über 1.000,-€ aufgerufen werden, muss doch irgendwas drauf stehen, was den Preis in diese Höhe treibt. Alles über großartig 400,-€ ist unrealistisch, für was denn auch? Jedenfalls kann Opel da nix für. Ich würde ja dann mal genauer nachfragen ![]()