Beiträge von Cascada Mineralweiß

Sorry schon mal voraus, passt leider nicht in diesem Thema...

Aber das kann ich leider nicht so stehen lassen. Das mit der Dieselgeschichte ist der größte Stuss in der traurige Geschichte der Menschheit.Meines Erachtens ist der Diesel ein "sauberes" Fahrzeug. Es stößt keinesfalls mehr Schadstoffe als andere Antriebe.
    Am schlimmsten sind die ach so saubere Elektrofahrzeuge. Schon bei der Produktion verursacht der Elektroauto so viel Schadstoffe das man mit dem Diesel mehr als 100tkm fahren kann bis es gleich zieht. Zusatzlich kommt ja noch Strom dazu was noch produziert werden muss. Ja, ich weiß Strom kommt aus der Steckdose...
    Je nach dem wie lange auch die Batterie hält, ist es durchaus möglich das die Elektromobilität sogar schädlicher sind als ein Diesel jemals war. Leider verkauft uns ja die Politik für sehr doof. Wart mal ab; heute sind es die Diesels, morgen die Benziner, übermorgen die anderen Verbrenner und danach sind es die E-Autos dran.

Sorry noch mal das ich von Thema abgekommen bin.

Grundsätzlich bin ich bei dir - du darfst nur mal nicht vergessen, dass in den meisten Ölförderländern der PeakOil bereits lange erreicht ist und die Fördermenge jährlich abnimmt. Wir werden wohl oder übel alternative Energien in betracht ziehen müssen - noch besser wäre, wenn wir endlich verstehen, dass wir unsere Lebensweise überdenken müssen. Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie das CO2 Äquivalent eines Elektroautos zu einem Verbrenner in der Produktion aussieht.
    Sorry für das Off-Topic - zurück zum Thema

Ich bin mir nicht sicher - aber ich glaube ich habe eine Lösung für dein Problem. Bei allen Videos ist das zu erkenen.

Am besten in Video 3 - der Kofferraumdeckel steht halb offen und du "drückst" ihn langsam nach oben. Dabei bewegt sich, so sieht das jedenfalls für mich aus, zwar der Dämpfer nach oben (fährt also aus) jedoch hat deine Hülse und die Feder überhaupt keine Funktion - und zwar deshalb, weil sie sich nirgendwo abstützt.

Damit das funktionieren kann, müsste die Hülse so gedreht sein, dass sie auf dem Rand des Dämpfers aufliegt, damit die Kraft der Feder übertragen werden kann.

Mit anderen Worten: Momentan sind die obere Hülse und die Feder funktionslos :m0045: Diese wird nur beim Schließen des Kofferraumdeckels zusammengedrückt.

Also: andere Hülse und schon das sollte das wie vorgesehen klappen - wenn du Hilfe brauchst, weißt ja ... :m0017: