Beiträge von Cascada Mineralweiß

Rein optisch würde ich auf oberflächlich verzinkte Schrauben tippen, dessen Zinkschicht bei der Montage leicht beschädigt wurde (Abhängig von Fingerfertigkeit des Monteurs und dem Abnutzungsgrad des benutzten Werkzeugs). Daher der Rost. Kann zwar mit der Zeit noch mehr werden - wird aber niemals zu einem Problem. Wird halt leider an Ecken und Enden gespart. V4A Schrauben sind halt teuer :D

Aller Voraussicht nach würden sich irgendwann die Injektoren dicht setzen, da, wie du schon selber schreibst, die Viskosität von Diesel und Pflanzenöl sich schon noch deutlich unterscheidet. Moderne Motoren sind auch nicht ansatzweise mit denen von vor 20-30 Jahren vergleichbar. Mal unabhängig von der ganzen elektronischen Steuerung, haben sich die Materialien und die Bearbeitungsverfahren im Motorenbau sehr stark entwickelt. Die Präzision die da heute erreicht wird macht eben auch entsprechende Kraftstoffe erforderlich.

Also in einen 190er Benz kann man das Bedenkenlos kippen - bei einem modernen Diesel besser nicht :rolleyes:

Also die Geschichte mit dem Dach öffnen durch die Fernbedienung ist ein altbekanntes "Problem", welches schon viele hier erlebt haben. Ich denke darüber kann man auch hinweg sehen - ist eh sehr belastend für die Batterie im Schlüssel und die Autobatterie. Der Dachtausch ist natürlich ärgerlich. Haben ja hier auch schon viele hinter sich gebracht. Ich habe meinen jetzt seit 2 Jahren und vier Monaten und hatte noch gar keine Probleme.

Gruß Marcus

Kleiner Tip wie du das testen kannst. Alle Fenster runter, raus aus dem Auto, Fahrzeug doppelt abschließen (also zweimal drücken) und dann bewegst du deinen Arm mal in den Innenraum. Wenn du eine hast springt die Innenraumüberwachung an und die Alarmanlage legt los.

Gruß Marcus

Lass ich mir gerne gefallen, dass das Gehäuse gereinigt werden sollte. Kann mir aber kaum vorstellen, dass andere Autohäuser das per se nicht durchführen. Insofern finde ich die Berechnung fragwürdig. Eigentlich gehört das mit in den Inspektionsumfang. Egal - die Hauptsache ist, du bist zufrieden. :thumbup: