Beiträge von Cascada Mineralweiß

Moderne Turbolader müssen an sich nicht mehr wirklich warm und kalt gefahren werden. Es ist wohl aber sicherlich nicht schlecht, wenn man bei - 20°C nicht gleich 4000 Rpm abfordert oder ihn von der Autobahn kommend mit 200 Km/h gefahren bei 40°C Außentemperatur direkt abstellt. Aber da hat sicherlich auch jeder seine eigene Philosophie.

Zu deinem Problem: Da dein Turbo noch eine gewisse Funktion zu haben scheint, ist es wohl ein Lagerschaden. Dieser ist auch das häufigste Problem bei heutigen Turbo´s. Führt man sich vor Augen, dass es Turbolader gibt die mit 30000 Rpm und mehr arbeiten, ist das aber gar nicht so verwunderlich und durchaus als Verschleiß anzusehen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Instandsetzer suchen. Die sind wesentlich günstiger. Hier mal ein Beispiel aber ohne Gewähr: http://www.technikzentrum.net/…J3Lm7qm6MwCFekp0wodZusFYw

Weiterfahren bis er abbrennt würde ich auf keinen Fall. Wenn Teile der Turbine in die Brennräume geraten heißt das kapitaler Motorschaden - dann wird´s erst richtig teuer

Viel Erfolg und hoffentlich gute Weiterfahrt

Gruß Marcus

Also Sascha - zum Thema Verschleiß mal meine einfache Logik. Unsere beiden Casis sind in etwa gleich alt und haben eine fast gleiche Laufleistung. Dein Leder zeigt also Verschleiß. Warum meins nicht?

Das ist ein Qualitätsproblem und sonst nix. Is wie mit den Verdecken hier - warum haben einige das Problem und andere nicht oder in wesentlich geringerem Umfang?

Ich finds jedenfalls fragwürdig. Als Hersteller der einen zufriedenen Kunden haben möchte, würde ich da auch nicht lange diskutieren, sondern tauschen.

Na dann berichte mal was die Nedderfelder dazu meinen ;)

In welche Filiale verschlägt es dich denn?

Also wenn du brav deinen Service hast bei Opel machen lassen - davon gehe ich aus - wäre es eine Frechheit bei dem Alter und der Laufleistung keine Kulanz zu bekommen. Allerdings traue ich Opel auch das zu.

Ach Ednew,

die, die es wirklich interessiert, werden sich schon zurecht finden. Aber danke für deinen Hinweis.

An "Snub2000" - "Checker" - "Arkis" - "TwoBeers" - "OpelCascada" - "Dampferlounge" - bitte lest mal die Beiträge Nr. 129 und 130 auf Seite 9. Spätestens ende Mai möchte ich die Umfrage versenden.

VG
    Marcus

Aus gegebenem Anlass (habe schon zwei PN bekommen) möchte ich nochmal darum bitten: In der PN benötige ich eure Mail Adresse, damit ich euch in einigen Tagen oder zwei, drei Wochen eine Doodle Umfrage zusenden kann. Ich will da noch gar nicht wissen wann jeder einzelne kann. Diese Übersichtlichkeit bringt mir dann die Umfrage in der sich jeder eintragen kann, der mir seine Mail Adresse hat zukommen lassen.

Ich möchte einfach einen geringst möglichen Organisationsaufwand haben :P Wenn´s Fragen gibt, meldet euch

Viele Grüße
    Marcus

So ihr Lieben,

dann wollen wir mal starten. Ich würde ganz gerne eine Doodle-Umfrage zwecks terminlicher Verfügbarkeit versenden. Seid so gut und sendet mir eure Mail per PN, damit ich diese verschicken kann. Hoffe, dass wir so möglichst viele zusammen bekommen. Es sind natürlich ausdrücklich alle eingeladen, die sich angesprochen fühlen. Jeder Cascadafahrer ist herzlich willkommen. Wir haben sogar schon Peugots mitgenommen (nicht wahr Tobi ;) ).

Einige Vorschläge bezüglich des Ortes habe ich ja auch schon gelesen. Bisher waren es der Harz, Lübeck und die Lüneburger Heide. Vorerst möchte ich aber den Termin klären - dazu würde ich jetzt max. 4 Wochen ansetzen.

Weitere Wünsche und Vorschläge? Dann immer raus damit :thumbup:

Gruß Marcus

PS: Nach und nach werde ich Termin, Teilnehmer und Programm im allerersten Beitrag (Seite 1) einfügen. Erspart uns allen viel Sucherei und Fragerei