Beiträge von Cascada Mineralweiß

Aus gegebenem Anlass (habe schon zwei PN bekommen) möchte ich nochmal darum bitten: In der PN benötige ich eure Mail Adresse, damit ich euch in einigen Tagen oder zwei, drei Wochen eine Doodle Umfrage zusenden kann. Ich will da noch gar nicht wissen wann jeder einzelne kann. Diese Übersichtlichkeit bringt mir dann die Umfrage in der sich jeder eintragen kann, der mir seine Mail Adresse hat zukommen lassen.

Ich möchte einfach einen geringst möglichen Organisationsaufwand haben :P Wenn´s Fragen gibt, meldet euch

Viele Grüße
    Marcus

So ihr Lieben,

dann wollen wir mal starten. Ich würde ganz gerne eine Doodle-Umfrage zwecks terminlicher Verfügbarkeit versenden. Seid so gut und sendet mir eure Mail per PN, damit ich diese verschicken kann. Hoffe, dass wir so möglichst viele zusammen bekommen. Es sind natürlich ausdrücklich alle eingeladen, die sich angesprochen fühlen. Jeder Cascadafahrer ist herzlich willkommen. Wir haben sogar schon Peugots mitgenommen (nicht wahr Tobi ;) ).

Einige Vorschläge bezüglich des Ortes habe ich ja auch schon gelesen. Bisher waren es der Harz, Lübeck und die Lüneburger Heide. Vorerst möchte ich aber den Termin klären - dazu würde ich jetzt max. 4 Wochen ansetzen.

Weitere Wünsche und Vorschläge? Dann immer raus damit :thumbup:

Gruß Marcus

PS: Nach und nach werde ich Termin, Teilnehmer und Programm im allerersten Beitrag (Seite 1) einfügen. Erspart uns allen viel Sucherei und Fragerei

Hallo Andreas,

also ich finde es erstaunlich, dass dein günstigstes Angebot bei ca.400,-€ liegt. Demnach war das teuerste also 500,-€? Für eine Durchsicht - da könnte ich ja VW fahren ;)
    Also ich kann dir nur berichten, dass ich für meine 1. Insp. 141,22€ brutto bezahlt habe. Allerdings kaufe ich das Original Dexos2 5W-30 im Netz für max. 25,-€ und bringe es dann mit. Ich sehe es diesbezüglich schlichtweg nicht ein, dass ich bei Opel, meistens noch nicht mal für das GM-Öl, 80,- bis 100,-€ für 4,5 Ltr. Öl zahlen soll. (Sicher eine Glaubensfrage - muss jeder machen wie er denkt) Waren also zusammen ca. 165,-€.

Meine 2.Insp. wird jetzt im Juli fällig. Spinne ich das weiter und nehme jetzt einen Filter, Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit dazu, dürfte die 2. Insp. nicht mehr als 250,-€ kosten (War bei meinem Astra GTC mit gleichem Motor auch in etwa in dieser Region). Würde man nun das Öl normal berechnen käme man auf kurz über 300,-€. Insofern sind 400,-€ für mich schon fragwürdig und 500,-€ mehr als überzogen.

Gruß Marcus

Das wäre zwar zu wünschen, aber ich glaube eher, dass in diesen Zahlen auch die Holden (Australien) und Buick (USA) Cascada´s enthalten sind.

Trotzdem ist es gut wenn Opel einige mehr davon auf die Straßen bringen kann, wenn vielleicht auch nicht hier bei uns in DE :rolleyes:

Ich nehm alles zurück - da steht ja Europa :D

Leute,

ihr macht es euch aber auch wirklich kompliziert. Frank (Tiggi) : editiere doch einfach den allerersten Beitrag um sämtliche erforderliche Informationen wie Ort, Zeit, Datum usw. - dann brauch keiner mehr großartig zu suchen.

Am Ende steht ihr alle noch an verschiedenen Orten, das wäre schade :huh:

Also, viel Spaß euch allen - und Bilder nicht vergessen :thumbup:

Gruß Marcus

Hallo Bernd,

die Signaturfrage hat Claudia ja schon beantwortet ;) Diese Reifen würdest du nicht ernsthaft kaufen wollen, oder? Da steht nicht genau welche Marke das wäre. Sie sind nicht neu! Und ganz ehrlich - Reifen in der Größe für 99€ pro Stück können nun wirklich nicht viel taugen. Wenn du nicht unbedingt Alu´s im Winter fahren musst kauf dir nen guten Satz Winterräder. Ich hab für meine 900€ bezahlt mit Conti TS 850.

Gruß Marcus