Beiträge von Cascada Mineralweiß

Leute,

ihr macht es euch aber auch wirklich kompliziert. Frank (Tiggi) : editiere doch einfach den allerersten Beitrag um sämtliche erforderliche Informationen wie Ort, Zeit, Datum usw. - dann brauch keiner mehr großartig zu suchen.

Am Ende steht ihr alle noch an verschiedenen Orten, das wäre schade :huh:

Also, viel Spaß euch allen - und Bilder nicht vergessen :thumbup:

Gruß Marcus

Hallo Bernd,

die Signaturfrage hat Claudia ja schon beantwortet ;) Diese Reifen würdest du nicht ernsthaft kaufen wollen, oder? Da steht nicht genau welche Marke das wäre. Sie sind nicht neu! Und ganz ehrlich - Reifen in der Größe für 99€ pro Stück können nun wirklich nicht viel taugen. Wenn du nicht unbedingt Alu´s im Winter fahren musst kauf dir nen guten Satz Winterräder. Ich hab für meine 900€ bezahlt mit Conti TS 850.

Gruß Marcus

FOH - sollte ein F-reundlicher O-pel H-ändler sein :totlachen:

Meinst du, warum einige Shops Original Teile verkaufen - viel Vertriebswege ermöglichen halt mehr Umsatz. Stichwort kostendeckend arbeiten. Oder was genau meinst du?

Gruß Marcus

Am Besten du verweist mal auf die mittlerweile über 200 Beiträge hier im Forum und die keine Ahnung wie vielen Verdecktauscher die wir hier schon hatten. Opel kann ja gerne so tun als wüssten Sie von dem Problem nichts, aber hier hab ich noch von keinem gelesen der das Risiko tragen musste. Entweder Garantie ja oder nein - wobei es schon interessant wäre, nach welchen Kriterien Opel da so entscheidet. Ich würde das Risiko nicht tragen wollen.

Gruß Marcus

Versuch es das nächste mal bei daparto.de Da bekommst zig Anbieter von Autoersatzteilen. Am Besten mit der Originalteilnummer und dessen Suchassistenten für PKW´s suchen. Um mal ein Beispiel zu nennen - ein Bekannter hat für den Cascada neue Bremsbeläge vorne benötigt. Preis bei Opel für links und rechts vorne zusammen 180,-€. Über diese Seite einen Händler gefunden der die Originalteile von Bosch für 60,-€ hatte. Also mal eben 2/3 gespart..

Gruß Marcus

Laut Betriebsanweisung soll Sie auch mit geöffnetem Verdeck funktionieren. Allerdings mit dem Hinweis, dass z.B. offene Fenster die Funktion beeinträchtigen können. So wird das dann auch bei offenem Verdeck problematisch. Ich habe auch mal versucht sie bei offenem Verdeck zu animieren - ging dann auch nicht. Im Zweifelsfall alles zu, dann geht´s auf jeden Fall. ;)