Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Sodele, jetzt ham wir´s ;) Kommen wir erst mal zu den nackten Zahlen. Realistisch möglich sind 190-200 PS und ca. 410-425 NM. Die Streuung rührt einfach von möglichen Toleranzen her die sich wie bei einem Neuwagen auch in den Leistungsdaten niederschlagen. Die Opel Steuergeräte sind bedauerlicherweise mit der stärksten Tuning Protection ausgestattet die es gibt. Das bedeutet nicht, dass ein Tunen unmöglich ist - jedoch mit einem höheren Aufwand verbunden. Dieser äußert sich darin, das er sich erst ein entsprechendes File besorgen muss. Das macht er auch, wenn sich mal wenigstens drei Leute dafür entscheiden den Casi schneller machen zu lassen.


    Ein Steuergerät zu programmieren dauert ca. 4 Stunden. Daher gäbe es entweder die Möglichkeit, dass er zu einem von euch kommt und das an Ort und Stelle macht, oder- und das wäre die bessere Variante - ihr schickt ihm die Steuergeräte. Ist also das gleiche Prozedere wie bei den Namhaften Tunern. Ihr müsst dann halt nur ein par Tage auf euer Auto verzichten! Zu erwähnen wäre noch, der Sicherheit halber, dass die Werksgarantie durch das Tunen erlischt!


    Die Kosten für die erste Variante, also vor Ort betragen 500,-€ pro Fahrzeug. Solltet ihr Variante zwei bevorzugen lägen wir bei 450,-€ pro Fahrzeug. Zum Schluss hier noch der Link zu seiner Internetseite http://catuso.de/ sowie seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/cartuningsolution/?fref=ts Auf seiner Internetseite könnt ihr euch auch die Informationen zu der Garantie anschauen, die man zusätzlich erwerben kann.


    Ich hoffe, dass diese Info´s erst mal ausreichend sind für euch. Wenn nicht, könnt ihr euch ja melden :rolleyes:


    Gruß Marcus

    Sooo, ihr wartet schon wa ;) Muss euch leider nochmal bis spätestens Mittwoch vertrösten. Der Kollege muss noch was wegen der Copy Protection klären. Opel baut da wohl ganz schöne Schranken ein. Er war aber recht positiv gestimmt.


    Laut seiner Aussage wird die Leistung bei ca. 200 PS liegen. Ist aber wie gesagt von euren Wünschen abhängig - mehr geht halt immer, ist dann unter Umständen nur nicht mehr so haltbar. Wenn´s dann soweit ist wird für jedes Fahrzeug ein extra File erstellt.


    Also Stay tuned.... ;)

    Genau deshalb habe ich es ja den anderen angeboten, weil es eben kein "Hinterhof Kennfeldverbieger" ist. Die Lösung von EDS ist nämlich sehr teuer für das was Sie bieten. Dabei handelt es sich auch "nur" um eine fertige Softwarelösung, was ja nicht heißt, das sie schlecht sein muss, aber eben teuer.


    Natürlich ist es jedem frei gestellt das zu machen was er möchte. Und das du dir, Uwe, dazu auch noch eine Pedalbox holen musstest sagt mir, dass es auch von EDS keine direkt angepasste Softwarelösung ist, sondern eine vorgefertigte die sie auf sämtliche 2.0 CDTI mit 165 PS drauf spielen ohne damit noch großartig Arbeit zu haben. Insofern hat das mit Individualität für mich wenig zu tun. Auf der anderen Seite - warum fahren wir Opel, weil uns der Name wichtig ist?? :totlachen:
    Ich bestimmt nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis entscheidet