Ich könnte dir die hier empfehlen. Bin gerade selbst dabei die Überholung meines Getriebes zu planen und die Firma, allen voran der Chef macht mir einen sehr kompetenten Eindruck. Da würdest du dann am Ende auch mit 1.300 - 1.400,- € anstatt der 2K auskommen.
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Dort ist ein M32 WR mit Übersetzung 4,18 der 2. Generation verbaut. Opel hatte bei der 1. Generation dieses Getriebes, die bis ca. 2010/2011 verbaut worden sind, massive Probleme mit der Unterdimensionierung der im Getriebe verbauten Lager. Das dürfte bei deinem Getriebe nicht das Problem sein (dort sind schon stärkere Lager verbaut), aber das M32 ist halt leider kein Meisterstück des Getriebebaus.
Auch wenn es dich nicht tröstet - bei meinem Cascada hat die Automatik damals nach nur 4,5 Jahren und 48 Tkm den Geist aufgegeben, natürlich nur mit Schulterzucken seitens Opel. Is so....
-
Welchen Motor hast du? Und Baujahr?
-
@Marcus 🤔 überlege noch immer ob man das Rädchen 😁 hätte rausziehen können und dann Hebel nach hinten und Hülse eins raus 🤔🙈…. 🤷🏻♂️ um zu schauen wie es weiter geht… 😇…VG
Weißt du was eigentlich funzen müsste - man baut alles nochmal fast soweit auseinander, wie wir schon waren - mit dem Unterschied, dass man, wenn alles auseinander ist, sämtlich Stecker wieder anstöpselt ohne das aber der Block festgeschraubt ist. Dann Zündung und auf D durchschalten - dann müsste man doch eigentlich an den Stift ran kommen, oder? 🤔
Oder war da noch was vor dem Stift?
-
@Marcus ich habe nicht vom Rädchen geträumt 💭😇
Gerne - das freut mich besonders Marc
Hast du den neuen Block schon bestellt oder konntest du dich noch nicht überwinden?
-
Am Montag wird er abgeholt - was bin ich jetzt zappelig!
Welch ein grausiges Wochenende - die reinste Folter
-
Kundenservice gibt´s bei Opel spätestens seit den Franzosen nicht mehr - schon erst recht nicht, wenn noch alte GM-Entwicklungen betroffen sind.
-
In der am kommenden Donnerstag, 10. November, erscheinenden Auto-Bild (ja, ich lese ab und zu die VW-Werkszeitung) wird es folgenden Artikel geben, nur mal so als Hinweis:
Ich verstehe die Fragestellung der Auto-Blöd nicht
-
Nur ganz kurz - das wurde im Prinzip alles schon mal hier diskutiert
- Updates kannst du vergessen, außer Kartenmaterial
- ME-Speedshop, das ist der Etti = Etti Speedshop hier bei uns. Der hat einen Cascada auf 2.8 Liter OPC umgebaut und gleichzeitig so einen Tesla Bildschirm verpflanzt.
Schau am besten mal über die Suche oder die einzelnen Member selbst - da kann man dann auch ganz gut verfolgen, auf welche Themen der einzelne so reagiert hat.
Viel Spaß
-
Doch - einfacher als du denkst. Kommste nach LG und ich operier dir den eben raus