Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Moin Nico,


    danke dir erst einmal für diese Info :thumbup: . Werde das auf jeden Fall mit prüfen und ggf. die Leitungen gegen KuNiFer austauschen. Ist ja dann nicht mehr ganz so der Aufwand, wenn eh das halbe Auto demontiert ist.


    Mich wundert nur, dass dieser Schaumstoff bei dir zu Korrosion geführt hat. Die Bremsleitungen sind sonst allesamt mit Kunststoff ummantelt. Dann muss das ja irgendwo gescheuert haben. Wie alt war der Wagen damals und wie viel hatte der gelaufen?

    Etti Speedshop - ich sehe jetzt erst, dass du ja gesagt hast, dass du den Signum aus Polen schon mal live gesehen hast. Lesen sollte man können :m0037: sorry


    Update von heute:


    Ich war ein wenig fleißig und habe 75 % der A, B und C Säulenverkleidungen mit anthrazitfarbenem Alcantara versehen, bis der Kleber ausging ^^ Vier neue Bremssättel sind bereits in Speed Yellow lackiert und warten, neben den Stahlflexleitungen (und den beiden Antriebswellen), auf Montage.


    Alles andere befindet sich weiter in Planung :) Wünsche allen einen schönen Feiertag morgen 8)

    Oh man Jogi - das ist echt mies :( Aber kenne das ja selbst von Opel. Mit dem kleinen Franzosen ist dort alles besser geworden.


    Was mich beim Cascada nur immer so wundert. Wieso hat der eine so extreme Probleme, ein anderer aber nicht - ist das Einstellungssache :?: Alles sehr merkwürdig...

    Also der Hersteller ist mir nicht bekannt - aber du kannst die Abdeckung wohl hierüber relativ günstig beziehen.


    Ansonsten fürchte ich, dass es sich bei der Dämmung um ein eher seltenes Teil handelt. Daher wird man es auch nicht im Zubehör bekommen.

    Also ohne Sitzheizung geht gar nicht, da spielt meine eV (ehemalige Verlobte) nicht mit, sie liebt dieses Ausstattungsdetail nämlich fast so sehr wie mich! :)

    Lenkradheizung ist ihr egal, sie fährt kein Auto! Ich hatte noch nie eine und vermisse dann auch nix, kann mir den Mehrwert aber gut vorstellen!

    Also weitersuchen, die Probefahrt interessiert mich halt wegen der 140 PS-Variante. Meine 125 PS im Astra G-Cabrio lassen sich nicht vergleichen, obwohl sie mir völlig genügen. Die Benziner-Version mit 136 PS ist ja quasi ebenbürtig, einem Facelift bzw. der Abgasnorm geschuldet, oder?

    ev :m0038:


    Also Astra G und Cascada sind halt Welten auseinander. Den 1.8er Astra G und den 1.4er Cascada trennen ca. 350 Kg Gewicht. Ich vermute fast, dass du motortechnisch ernüchtert werden könntest. Der Benziner mit 136 PS ist dann wiederum ein 1.6er mit besserem Drehmoment und vermutlicherweise besser was die Elastizität angeht. Dem Cascada stehen aber eindeutig Motoren ab/um 170 PS gut zu Gesicht. Der Wagen ist halt einfach schwer. Ja, den 136 PS Motor hat man als Ersatz für die 120 und 140 PS Variante eingeführt und wie du schon richtig bemerkt hast wegen der Abgasnorm. Ein Facelift war damit allerdings leider nicht verbunden.

    Also wenn die Bilder im Netz die richtigen sind, hat er definitiv keine Sitzheizung und keine Lenkradheizung. Beides ist jedoch sehr zu empfehlen, vor allem wenn du Leder hast und auch im Winter fährst.


    Eine Klimatic gibt es bei Opel zwar nicht, aber der Wagen hat dennoch die Zwei-Zonen Klimaautomatik.


    Viel Spaß beim Testen :auto: