Beiträge von Cascada Mineralweiß

Ah ok, das hab ich tatsächlich falsch verstanden. Im COC steht nur die kleinstmögliche Größe, nicht mehr zwangsweise alle.

Die 245/45 R18 wurden allerdings meinen Infos nach werksseitig nicht angeboten. Keine Ahnung wie die darauf kommen. In 18 Zoll wurden werksseitig Reifen mit 235/50 angeboten.

Ja, das ist richtig - was im COC steht darf gefahren werden. 225er müssten dann einen höheren Traglastindex haben, weil die Auflagefläche des Reifens kleiner wird. Ich nehme an, dass es keine Reifen in der Dimension 225/55 R17 gibt, die einen TLI von über 100 haben. Daher vermute ich, dass deine Wunschreifengröße nicht möglich sein wird - auch nicht mit Einzelabnahme, weil die im COC eingetragene schon die kleinstmögliche Reifengröße ist.

Echt - ich hatte eher immer das Gefühl, dass man gar nicht nah genug am Auto stehen konnte :m0039:

Nein, du musst dann schon eines haben was zum Cascada passt - Astra J, Cascada und Insignia A sind quasi eine "Baureihenfamilie". Deshalb geht ein Modul bei diesen dreien.

Astra H ist halt eine Generation früher.

Abgesehen davon, dass die sicherlich nur ungern einen Fehler zugeben würden und damit die Arbeit nochmal machen müssten, sehe ich nicht, warum man den Farbcode nicht nennen sollte.

Aber da sind Werkstätten möglicherweise eigen.