Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hier gibt´s nur leider auch keinen wirklich guten FOH - nur weil Opel dran steht, ist da auch nicht immer alles toll. Wünsche dir trotzdem alles Gute mit dem Auto und hoffentlich viele entspannte offene Kilometer ;)

Hallo Nachbar :m0005:

Zum Wechselintervall hat Nmetone ja schon etwas gesagt. Aktuell gibt es meines Wissens nach kein einziges Opel Modell mit einem zweijährigen Wechselintervall - und der Cascada sowieso nicht! Keine Ahnung woher die ihre Weisheit nehmen.

Zur Anzeige: Nur, weil da 100% steht/stand heißt das nicht, dass das Öl auch gewechselt wurde. Das Ding lässt sich auch ohne Ölwechsel zurückstellen.

Also wenn man sich die technischen Daten mal im Vergleich anschaut, ist relativ klar woher das kommt - 200 Kg mehr beim Cascada fordern eben ihren Tribut. Unter anderem daher kommt auch der höhere Verbrauch, allerdings auch bedingt durch den BiTurbo.

Man darf nur auch nicht vergessen, dass wir von zwei vollkommen verschiedenen Fahrzeugkonzepten reden. Den Daten nach ist der Cassi übrigens auch spurtstärker - das fällt nur möglicherweise bei dem Gewicht nicht so auf :floet:

Ich gebe dir aber schon recht - dem Cassi hätten 200 Kg weniger und ein netter V6 Diesel mit 250 PS und 550 NM sehr gut gestanden :m0038:

Also theoretisch wäre das schon machbar - aber, die mit Doppelendrohr haben meines Wissens nach keine Reserveradmulde, alle anderen Modelle schon. Und deshalb kommt man wohl nicht so leicht dran vorbei. Vermutlich gibt´s dafür aber irgendeine gute Lösung:)

Ach - du kommst doch eh wieder. Also, bis neulich :m0004: