Beiträge von Cascada Mineralweiß

Auch auf dem iPhone funktioniert es nicht. Das WLan habe ich abgeschaltet und mobile Daten verwendet. Keine Funktion. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Die Seite ist fehlerhaft.

Dann dürfte es aber eigentlich bei gar niemandem funktionieren, oder :/

Ja, das ist normal, weil durch das Aussteigen Bewegung an´s Steuergerät gemeldet wird. Aus Sicherheitsgründen werden die Scheiben dann eben nicht mehr hochgefahren. Die Funktion ist allerdings auch unabhängig vom HappyBlue.

Hallo Rainer,

manuell kannst DU das nicht einstellen, weil dir vermutlich das entsprechende Werkzeug fehlt :) Wie die Lichtautomatik funktioniert hat dir der Werner61 ja schon erklärt. Wenn das keine Abhilfe schaffen sollte, einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens und Licht einstellen lassen. Is ne Sache von 10 Minuten.

Schönes WE

Moin Moin.

Mal eine andere Frage zur Laderaumunterteilung. Meine Dämpfer sind zwar in Ordnung, Aber ich habe gesehen, das die Dämpfer mit Klammern gesichert sind. Bei mir fehlt eine Klammer, deswegen fällt ein Dämpfer immer ab. Hat einer eine Teilenummer von der Klammer. Ich habe sie schon überall gesucht, aber nicht gefunden.

Du meinst diese Klammer, die den Dämpfer an der Pfanne vor dem Lösen sichert? Die wirst du kaum einzeln bekommen - vielleicht hat unser Stabilus MA da eine Möglichkeit ;)

Teilenummern stehen u.a. auch auf den Teilen. Links hättest du von mir die gleichen bekommen wie von Marcus.

Es hat sich auf der Seite von Teile-Profis allerdings etwas geändert. Du bekommst (bekamst bei meine letzten Abfrage) immer zwei Ergebnisse (Preise) aber nur einen Link bzw. Warenkorbeintrag. Auf meiner Nachfrage wurde mir geantwortet, das dies mit der Umstellung auf die PSA-Teilenummern zu tun hat,.

Das ist mir auch schon aufgefallen - und wenn man etwas in den Warenkorb "legt" wird, oh Wunder, der teurere Preis des Peugeot Teils übernommen. Dank dem kleinen Napoleon (Tavares) sind die Ersatzteilpreise bei Opel mittlerweile um 20-30% höher als vorher. Schöne neue Opel Welt :wacko:

Das Teil gebraucht einzubauen wäre sicher möglich, wenn man das passende bekommt.

Da schließt sich für mich die nächste Frage an: Um welchen Sicherungskasten geht es denn überhaupt?

Wie kann denn die Werkstatt vermuten, dass es wahrscheinlich der Sicherungskasten ist, wenn sie es nicht genau wissen? Und wenn der es tatsächlich sein sollte - wieso geht da was genau kaputt? Das muss doch ne tiefere Ursache haben und passiert nicht einfach so von heute auf morgen (oder über den Winter).

Du wärst jedenfalls hier der allererste mit einem defekten Sicherungskasten.

Ich hab zwar keine Ahnung wo du wohnst aber für mich hört sich das nach einem Fall für den Schrauber deines Vertrauens an. Und wenn es den nicht gibt - VOX Autodoktoren. Auch wenn´s weit weg sein sollte. Ich würde nicht auf Verdacht irgendwas tauschen lassen. In jedem Falle wünsche ich dir viel Erfolg:m0010: