Beiträge von Cascada Mineralweiß

Vielen Dank.

Hilfreicher für mich wäre allerdings wenn jemand die Reifen länger in Gebrauch hat.

Oder sogar einen Satz verbraucht hat und mir über Diese Erfahrung berichtet.

Dann wirst du noch einige Jahre warten müssen, da es diese Größe noch nicht sehr lange am Markt gibt. Es hängt halt einfach von deinem persönlichen Anforderungsprofil ab. Ganzjahresreifen schneiden regelmäßig in einigen Einzeldisziplinen grottenschlecht ab, sind dafür dann aber woanders wieder besser. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er mit dem Kompromiss leben möchte.

Als bester GJR wird immer wieder der GoodyearVector 4 Seasons genannt. Keine Ahnung, ob es den auch in 20 Zoll gibt.

VG

Ich hab´s selbst noch nicht gemacht aber wenn man kein entsprechendes Werkzeug zum rausdrücken hat, wird es kaum ohne Ausbauen klappen. Denn mit nem Hammer auf den Stehbolzen rumdengeln wäre wohl nicht so gut für´s Lger und die Antriebswelle.

Warum musst du die wechseln :/:?:

Also zu den Zündkerzen kann ich dir folgendes sagen. Ich habe mir gerade einen 13 Jahre alten Opel Signum gekauft, zu dem ich mir auch den Wartungsplan besorgt habe. Nur mal als Bsp.: Da steht drin, dass die Zündkerzen alle 8 Jahre oder bei 120 Tkm zu ersetzen sind. Wenn das für deinen auch gilt, waren sie halt bisher noch gar nicht an der Reihe ;)

Das natürlich die Geschichte mit dem Kühlmittel nicht zu deiner Zufriedenheit erledigt wurde, ist möglicherweise schlampig. Allerdings musst du dir im Gegenzug, no offence, auch die Frage gefallen lassen, warum du, obwohl du das Problem kanntest, nicht entsprechend gegen den FOH vorgegangen bist? Ich weiß - man hat da keine Lust drauf. Aber heutzutage wollen es doch viele nicht mehr anders verstehen. Allerdings sehe ich diese Entwicklung als gesellschaftliches Problem. Es gilt doch fast ausschließlich "Jeder gegen Jeden und alle für Keinen" .

Schlimm genug, aber das kommt dabei raus, wenn alle immer noch mehr haben wollen als der Andere?(